Das MB-trac Forum

Normale Version: Druckluft Steuergerät für Zapfwelle hat Fehler MBtrac 800
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus beisammen!
Wer kennt dieses Problem und kann helfen:
Am Zapfwellensteuergerät am Amaturenbrett entweicht über die Entlüftungsleitung bei eingeschalteter Kupplung ständig Luft. (Die Kupplung funktioniert aber noch einwandfrei).
Das hat zur Folge, dass bei abgestellten Motor nach ca 3 Minuten der Druck auf 5 bar abfällt und beim Neustart immer zu wenig Druck vorhanden ist.
Kann an dem Verntil was eingestellt werden? Oder muss ein Dichtungssatz gewechselt werden? Oder das ganze Ventil - zu Apothekenpreisen von DB? Big Grin[/size][/font]
Hoffe auf einige gute Vorschläge!
Grüsse von Theo
Hallo, hatte auch das Problem. Es gibt ein Dichtsatz dafür. Kostet um die 30 Euro .
nk95 schrieb:Hallo, hatte auch das Problem. Es gibt ein Dichtsatz dafür. Kostet um die 30 Euro .


Aha - werde mich da gleich beim DB Händler danach erkundigen!

Gruß von Theo