Das MB-trac Forum

Normale Version: Unbedenklichkeitsbescheinigung für 26 Zoll Räder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI Leute

Ich bin mit anderen Reifen für meinen 900er drann.

Ich kann 26 zoll kriegen, aber ich habe gehört das man dafür eine unbedenklichkeitsbescheinigung braucht.

Wer hat sowas und kann mir eine hier ins forum stellen oder per mail zuschicken?

Der trac ist ein 900 turbo von baujahr 84.
Hallo Michael,

als ich damals die 16.9 - 26 auf meinen 900er draufmachte, habe ich mir über einen DC-Händler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgt. Ich glaube, die kostete damals so zwischen 100,- und 200,- DM.
Hier ist jedoch auch die Fahrgestellnr. eingetragen.

Mittlerweile fahre ich auf der gleichen Felge 480/70 - 26. Hier war für den TÜV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers ausreichend. Da ich die Reifen neue kaufte, war Diese umsonst (ist halt Verhandlungssache). Nachteil dabei ist, daß die Herstellerbezeichnung auch in den Brief/Schein eingetragen wurde.

Wenn Du mir Deine FAX-Nr. geben kannst, kann ich Dir mal die Bescheinigung von DC zukommen lassen. Vielleicht ist ja Dein TÜV-Prüfer so kulant, und trägt Dir die Reifen trotz anderer Fahrgestellnr. auf dem Schreiben ein.

Gruß

Heinz
Hallo Heinz,

Wäre toll, wenn du mir die auch zukommen lassen könntest.

Gruss Hartmut admin