Das MB-trac Forum

Normale Version: Drucklufthorn wo und wie montieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen Trac-Gemeinde,

ich möchte mir Drucklufthörner an meinen Trac montieren.

welche Hörner habt den ihr montiertquestion

Ich konnte noch keins finden das mir klanglich gefallen würde,
bin auf der suche, nach einem Horn das einen richtig satten und tiefen Ton erzeugt.

Gruß

Bernhard
Hallo!
Also wir haben ein Hella Highway in unserm Trac! Das reicht eigentlich vollkommen aus!


Mfg
Des würd ich auch gern wissen was ihr für Hörner drauf habt
@ Abhoiza ?
und wie und wo ihr sie angeschlossen habt!

mfg Trac_Fan
Ich hab mein Horn an der Seite an der Kabine.
Habe das mal günstig bei ebay geschossen, für 10 €

Das läuft über einen kleinen elektro-Kompressor den ich oben in der Dachverkleidung eingebaut habe. Lauter und schöner wäre natürlich, wenn man es von den Nebenverbraucher-abgang am Kessel abnehmen würde.

Aber 1. ist das kompliziert den Schlauch nach oben links ins die Kabine zubekommen und 2. könnte es wieder eine Stelle mehr geben, die mal irgendwann undicht ist.

[Bild: attachment.php?aid=190]

[Bild: 02.JPG]

Gruss Hartmut admin
habe ein horn unter der haube von hella, aber kein hochpoliertes oder verchromtes für aussen....

aber läuft über borddruckluft und macht nen ganz ordentlichen ton....

der letzte tüvprüfer hat einen satz zur seite gemacht nach den worten "jetzt bitte hupen!"
Hallo,

ich hab mir heute die Tröten von Bosch gegönnt und bin von denen voll begeistert.

Gruß

Bernhard
Servus!
Was hat den das Horn bei Bosch gekostet?
Möcht mir auch gern sowas zulegen.
Mfg
Chris
HI Chris,

das Horn hat mit Zugventil 100€ gekostet

gruß

Bedrnhard
Hallo,
danke für die schnelle Antwort!
Möcht mir unbedingt auch so ein Horn zulegenSmile
Hast du deins schon angebaut? Vielleicht könntest du mal Fotos einstellen.
Mfg Chris
Servus!
Hab grad ne schöne Seite gefunden alles rund um das Drucklufthorn sogar mit probehörenSmile
http://www.jumbo-fischer.com/hoerner.php
Mfg
Chris
Hi, Chris

ich hab die Hörner noch nicht montiert, weil ich mir noch nicht ganz so sicher bin wo ich sie ran machen soll (will).

Gruß

Bernhard
hi peppi!
ich hab meine fanfahre am 1100er so montiert:

[attachment=198]

[attachment=199]

gruß christoph
@mbhoftrac1100

Hab auf dem Bild gesehen das du auch 2 scheinwerfer auf jeder Seiten hinten an der Kabine hast! Überlegen das auch zu machen!
Hast du dafür neue Kabel gelecht oder packt das alte auch 2 Scheinwerfer??


Danke MB_900_Turbo
Hallo
wer sein Dach nicht durchbohren möchte, dem empfehle ich die alten Befestigungen für Fahr-und Dachträger, die noch an der Regenleiste einfach befestigt werden. Die gibts im großen Auktionshaus für kleines Geld.

[Bild: 148_127_7.jpg]
Hallo bin neu hier,
ich habe im Mai einen gebrauchten MB 800 Bj 78 gekauft. Zur Zeit fange ich an
den MB pö a pö auf zu möbeln! Leider bin ich Anfänger, aber langsam komme
ich hinter die Technik, macht viel Spaß!
Ich habe ein zweiklang LKW Luftdruckhorn vor dem Kühler montiert, super Klang und macht Platz..smile..

Gruß Racer
Seiten: 1 2