Das MB-trac Forum

Normale Version: Dieselleitungen Orginalzustand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Mb Trac Freunde,

momentan wollte ich die Dieselfilter erneuern und bin dann auf eine kleine Unstimmigkeit gestoßen. Bei meinem Mb Trac Turbo 900  (440.169, Baujahr 1983) ist zusätzlich wahrscheinlich nachträglich ein Inlinefilter eingebaut (siehe Foto). Liege ich da richtig dass dieser in der Saugseite vor der Vorförderpumpe eingebaut ist? Komischerweise ist aber die Leckölleitung über ein Plastik T-Stück in die selbe Leitung zwischen Tank und Inlinefilter auf der anderen Seite des Tracs eingezapft. Ich dachte immer die Leckölleitung ist im Rücklauf eingezapft? Hab bis jetzt an den Dieselleitungen noch nie etwas gemacht, und bin mir deshalb unsicher? Außerdem würde mich die Orginal und ursprüngliche Lösung ohne Inlinefilter und Leitungsverlegung interessieren, da auch die Motorhaube etwas streifft. Vielleicht hat jemand ein Foto von einer originalen Lösung. Würde mich über eure Hilfe freuen!

(Bilder im Anhang)

Danke und schöne Grüße
Simon Hell
Hallo Simon

Also deine Leitungen sehen sehr original aus, dass die Leckleitung mit dem T-Stück ind die Saugleitung geht ist so original!

Einzig glaube ich, dass original bei dem BJ an der Förderpumpe unten der Vorfilter in einem Schauglas war. Eventuell wurde die Förderpumpe mal gegen eine neue getauscht und in dem Zuge der Inlinefilter (später so original) verbaut.

Lg Peter
Hallo
Die Leckleitung gehört per T Stück in den Vorlauf, das soll so sein damit man ein Leck im bereich der Rücklaufleitung im Ventildeckel
erkennen kann. Denn in dem Fall würde ja Luft in die saugleitung gelangen und die Einspritzpumpe würde kein Diesel mehr bekommen.
Das T Stück, die original aus Kunststoff sind, ist aber bekannt für Haarrisse.
Es kommt zwar kein Diesel raus, aber Luft rein so daß er Diesel fallen lässt. Die t- Stücke gibt es aber auch aus Messing die sind da robuster.
Der Kornstoff Vorfilter vor der Handförderpumpe ist original verbaut.
Die Leitungsführung, so wie ich es auf deinem Foto erkenne entspricht nicht ganz dem original Zustand.
Gruß Berthold 

Bild ist vom OM 364