Das MB-trac Forum

Normale Version: Drucklosen Rücklauf beim 440.169 im Heck nachrüsten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
 
mit der Suchfunktion habe ich nicht die richtige Antwort gefunden, daher meine Frage an die Hydraulik-Spezialisten:
Laut WHB (siehe Anlage) müsste der drucklose Rücklauf/SR im Heck mit dem kolbenseitigen Anschluss des H-Zylinders für den Kraftheber verbunden sein. Ist das so auch in der Realität angeschlossen?
Oder gibt es einen einfacheren Weg den SR im Heck anzuschließen?

Der trac hat die normale Regelhydraulik, also keine doppeltwirkenden Kraftheber. Sorry, bin halt kein Hydraulik-Spezialist und frage zur Sicherheit lieber nach.
 
VG + danke
Robert
(05.03.2024, 21:37)feini schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
 
mit der Suchfunktion habe ich nicht die richtige Antwort gefunden, daher meine Frage an die Hydraulik-Spezialisten:
Laut WHB (siehe Anlage) müsste der drucklose Rücklauf/SR im Heck mit dem kolbenseitigen Anschluss des H-Zylinders für den Kraftheber verbunden sein. Ist das so auch in der Realität angeschlossen?
Oder gibt es einen einfacheren Weg den SR im Heck anzuschließen?

Der trac hat die normale Regelhydraulik, also keine doppeltwirkenden Kraftheber. Sorry, bin halt kein Hydraulik-Spezialist und frage zur Sicherheit lieber nach.
 
VG + danke
Robert

Servus,
bei meinem Trac Baumuster 443 sind die Zylinder von der Heckhydrauklik Kolbenstangenseitig 
an der Rücklaufleitung ( die ist rel. groß, denke so 16 mm ? ) angeschlossen.
Diese Leitung, mit dieser ist auch das Steuergerät verbunden, geht zurück in den Hydrauliköltank.
Ich habe einen drucklosen Rücklauf nachgerüstet, diesen habe ich per T-Stück ebenfalls an diese Leitung angeschlossen.
Ob das so nun richtig ist, weiß ich nicht, auf alle Fälle funktioniert der Rücklauf problemlos.

Grüße
Hans
Hallo,

falls original verbaut, ist das auch so.
Die Rücklaufleitung der Zylinder 12mm geht über der Hinterachse in eine 22 mm Leitung die über ein Schlauchstück
dann Richtung Steuergeräte geht.
Falls die SR verbaut ist ,ist anstatt der Reduzierung ein T-stück 22/12/22 und ein Stück Leitung zum Steckanschluss verbaut.

Gruss
Roby
Servus

Anbei ein Bild wie es aussehen sollte.

Lg Peter
Servus zusammen,

merci für die Rückmeldungen und Fotos Smile 

Schaut bei meinem auch so aus wie bei Peter - damit dürfte das keine große Aktion werden Smile 

LG + danke
Robert