Das MB-trac Forum

Normale Version: Regelsteuergerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen Forumskollegen,ich hab eine Frage zur Einstellung des Regelsteuergeräts,ist ein 800er MS 400 163,  ich hab ein Gebrauchtes Eingebaut und alle Zusatzsteuergeräte Abgedichtet-nun meine Feage und zwar geht es um die Betätigungsstange die nach Hinten geht,Diese ist ja über eine Gewindestange verstellbar,wie muss diese Eingestellt werden? Besten Dank im voraus und einen schönen Tag Thomas
Nabend Thomas

Die Betätigungsstange wird mit einem Kugelkopf einfach am Hebel befestigt, geht durch die Kabine und Hilfsrahmen
nach hinten wo eine einfache Lasche als Endlager dient. Hier gibt es nichts zum einstellen ausser wenn das Hubwerk 
unten ist soll die Kugel ziemlich nahe an der Lagerlasche liegen.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Hallo Matthias,bei mir ist die Betätigungsstange nach Hinten über einen Winkelhebel an das Regelsteuergerät von Hinten Angeschraubt,der Hebel wird mit der Verbindungsstange über einen Gabelkopf mit Bolzen vedrbunden--ich wundere mich Deshalb weil diese Stange beim Zusammenbau Spannt.Grüsse Thomas
Hallo Thomas,

meinst Du diese Betätigungsstange? 
Das Bild hab ich gemacht, als ich mein Steuergerät abgedichtet habe. Vielleicht hilft es Dir ja, um die ungefähre Gewindelänge zu vergleichen. 

Viele Grüße von Martin
Danke für das Bild.Thomas
Nabend

Der dort auf dem Bild abgebildete Hebel ist der Steuerhebel für die Höhenregulierung vom Heckkraftheber. Der wird auf der
linken Seite vorne am Kopf des Regelsteuergeräts befestigt. Unten am Hebel ist eine Stange befestigt mittels Gabelkopf. Dies
Gestänge geht zu dem Waagebalken der vor der Hinterachse auf der rechten Seite unter dem Rahmen hervor kommt.
Über weiteres Hebelwerk unter der Pritsche wird die Hubhöhe und Endabschaltung geregelt. Die muß Du so einstellen das
die Hydraulikanlage kurz vor der Endstellung abschaltet. Das hört man wenn die Hydr.-Pumpe gegen Druck läuft.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Danke für die Antwort,werde ich die Tage Prüfen-Einstellen.Schönes WE Thomas