Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche verstärkte Radlager für MB trac 700
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich suche für meinen 700ter MB trac Bj1988 verstärkte Radlager. Gibt es die Radlager noch neu zu kaufen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Elias
Hallo Elias,

suchst die Lager um die verbauten Lager in deiner Achse zu ersetzen?
Denn ein nachrüsten der verstärkten Lager ist nicht so einfach möglich, dazu müssten auch das Achswellenrad ,beide Lager und der Abstandring gewechselt werden.
Vor allem solltest du mit deiner FIN nachprüfen ob die entsprechende SA verbaut ist.


Hier mal die Teilenummern:
[attachment=55602]

Die Lager sind wohl noch von Daimler und SKF lieferbar, einfach mal bei Ament, Henne oder Schäfer nachfragen.


Gruss
Roby
Hallo Roby,

danke für deine Antwort. Meine FIN lautet: WDB4401710W151310 könntest du bitte prüfen ob hier bereits verstärke Achslager verbaut sind? 

Gruß Elias
Hallo Elias,

laut Datenkarte (im Anhang) hast du die SA 36183 oder 36184 nicht verbaut. 
Aber seit 1989 kann viel umgebaut worden sein, vorallem wenn der Trac bei einer Gemeinde oder grossem Betrieb gelaufen ist ,könnte im Schadensfall ,z.B. nur die HA umgebaut worden sein.
Wenn du glaubst deine Radllager sind defekt ,wird dir nichts anders übrig bleiben als das Vorgelege zu zerlegen und zu schauen was verbaut ist.

Gruss
Roby