Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche orig. Lenkrad von großer Baureihe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Ich suche für meinen 1500er (Baujahr ´86) ein originales Lenkrad (Teilenummer A 443 460 0003). Ich schätze, dass in den 80er Jahren in allen Baureihen dieselben Lenkräder verbaut wurden (Durchmesser etwa 45cm?). Es darf auch gerne einen Lenkradknopf und einen Nabendeckel haben.
Vielleicht hat jemand eines rumliegen, weil er das originale gegen ein kleineres getauscht hat. Bei meinem 1500er ist leider ein ziemlich großes drin, das eventuell von einem LKW stammt.
Danke
Schöne Grüße
Tobi
Hallo,

die Lenkräder der kleinen und mittleren Baureihe sind doch anders gekröpft
als bei der großen Baureihe, oder?

Gruß Hans-Josef
Hallo Hans-Josef,

vielen Dank für den Hinweis. Hab ich übersehen und hätte es vorher im Ersatzteilkatalog überprüfen sollen.
Also: ich suche ein originales Lenkrad von der großen Baureihe (Teilenummer: A 443 460 00 03).
Hier noch zur Info zwei Fotos vom Lenkrad, das im 1500er Trac ist. Es hat einen Durchmesser von 55cm. Meine Vermutung ist, dass es aus einem LKW stammt und keine Sonderausstattung war. Aber vielleicht weiß jemand mehr.

Schöne Grüße
Tobi