Das MB-trac Forum

Normale Version: Erfahrung mit Reifen von Petlas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Leute

Habe vor bei meinem Deutz die Vorderachse neu zu bereifen.
Habe ein Angebot mit Reifen von Petlas bekommen.
Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Hersteller gemacht bei 40Km/h Schlepper.

m.f.G.Harald
Hallo,

Habe 480/70 r26 von Petlas bei mir auf dem Trac. Habe jetzt gute 100std gefahren. Fahren sich gut auf der Straße und Acker, aber habe den Eindruck, dass sie sich schnell ablaufen.

Gruß Christian
Guten Morgen Harald,

wir fahren auf dem 900 turbo 480/70 R26 von Petlas.

Reifen sind jetzt knapp 3 Jahre schon montiert und haben bestimmt schon über 200 Stunden gelaufen.

Der Trac wird an vielen möglichen Orten eingesetzt. Auf der Straße, im Wald als auch Grünland.

Bisher sind wir zufrieden und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt auf jeden Fall.

Ob sich die Reifen schneller abfahren wie andere Hersteller, kann ich nicht sagen, da es keinen direkten Vergleich gibt.

Liebe Grüße
Constantin
Servus Harald,

Hab ebenso die Dimension 480/70 R26 auf meinem 800er montiert, da in der Dimension eigentlich kaum mehr Reifen verfügbar sind und Petlas auch gut erschwinglich sind.
Vom Fahrkomfort und dem Handling bei verschiedensten Bedingungen bin ich zufrieden (bin aber Hauptsächlich im Grünland und entsprechenden Transport Arbeiten unterwegs). Hab auf diesem Trac auch einen Frontlader montiert und würde zB nicht sagen, dass sie sich speziell an der Vorderachse ungewöhnlich mehr abfahren (fahre rund 100h im Jahr, und hab sie nun 2 Jahre montiert).

Was mir etwas auffiel ist, dass der Gummi scheinbar relativ schnell dazu neigt feine Risschen zu bekommen. Speziell im Übergang des Stollenansatzes ist es erkennbar.