Das MB-trac Forum

Normale Version: Fragen zum Kemper Champion 3000 Häcksler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Kemper Champion 3000 Häcksler gekauft.
Der erste Einsatz steht bevor, und ich hab noch einige Fragen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

=> Wenn ich die BDA lese steht da man stellt die Stützräder so ein, daß der tiefste Punkt am Häcksler noch so ca. 5 cm zum Boden hat.
Wenn ich das richtig verstehe, hebe ich aber dann im Betrieb den Häcksler über die Hydraulik so an, bis ich die richtige Stoppellänge habe oder? D.h. im Normalbetrieb hängen die Stützräder in der Luft oder?


=> Dann der Maisvorsatz: Der hat ja 2 Hydraulikzylinder zum anheben.

=> Wie ist die Arbeitsposition , Zylinder drucklos, also der Maisvorsatz geht dann runter soweit wie möglich => in dieser Position vom Vorsatz stelle ich dann die Stoppelhöhe ein indem ich den ganzen Häcksler anhebe oder ?

Beim umdrehen am Ende des Ackers hebe ich mit den Zylindern den Vorsatz aus und drehe um. Dann wieder runter und weiter gehts

Passt das so von der Vorgehensweise? Oder sind beim Arbeiten aufm Feld die Zylinder immer eingefahren und der Vorsatz hochgezogen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Bernd