Das MB-trac Forum

Normale Version: Seilwinde Seilausstoß funktioniert nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus
Bei meinem Trac funktioniert der Seil Ausstoß nicht mehr hat da schon jemand Erfahrungen gemacht wie man das Problem Beheben kann.
Mfg Lenny
Hallo Kollege,

Erfahrungen habe ich, allerdings wissen wir ja leider nicht, um welches Modell es sich handelt. 1100er mit Frontwinde oder Winde unter Kran, 1700er oder die aktuelle Baureihe. beim 1100er mit Winde unter Kran und 1700er kann ich vielleicht helfen.

Gruß, Stefan
Erst Mal Danke für deine Mühe
Es handelt sich um einen 1100 Trac der die Winde im Heck unterm Kran verbaut hat.

Mfg. Lenny
Hallo Lenny,

ich war länger nicht mehr im Forum, konntest du das Problem bereits lösen?
Der Seilauswurf wird über eine Schaltnocke die 4 Microschalter mit Widerstandskabeln (glaube ich) betätigt, gesteuert. So war es jedenfalls an meinem. Die Schaltnocke sitzt am Ende des Hebels im Rollenbock. Über die Schaltnocke werden verschiedene Spannungen für das Prop- Ventil geschaltet, um die ausstoßgeschwindigkeit zu variieren. Dazu gibt es eine Einstellanleitung. Kann ich gerne per PN senden. Die Spannung wird auf die Microschalter geschaltet und gleichzeitig muß auch die Bremse des Poclain- Windenmotors gelöst werden. Das geht alles über den kleinen grauen Schaltkasten der Hetronic- Funke. Darin zeigen LED den Schaltzustand der Steuerung an. Die Ventile für die Bremses sitzen zwischen den Winden, vor der Kransäule.
Also alles wie immer beim 1100er, kompliziert und nicht zugänglich.
Wenn Du Unterlagen brauchst, melde Dich.

Gruß, Stefan