Das MB-trac Forum

Normale Version: Palettenversand Deutschlandweit? Wer hat günstige Adressen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe aktuell ein paar Teile auf Paletten zu Transportieren.

Wer hat günstige Adressen?

Palettenversand Deutschlandweit war schon mal für 50-70 € möglich.
Aktuelle finde ich sowas preislich garnicht mehr.

Gruß Hartmut admin
Hallo Hartmut.

50 bis 70 EUR? Uhhhh... ich glaube die Zeiten sind vorbei.

So weit ich weiß, spielt da das Gewicht und die Entfernung eine Rolle.
Auch ob man die Ware, bzw. Teile stapeln kann, spielt bei einigen eine Rolle.

Einfach mal ein paar Speditionen in Deiner Umgebung vergleichen.

Mit den Speditionen "Streck" und "DB-Schenker" habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Hubert
Hallo Hartmut.

Wir haben schon mehrere verschieden Güter wie Anhängebock oder Heißwäscher über die Plattform Shiply transportieren lassen.
Lief bis jetzt immer problemlos und zu günstigen Konditionen.

Gruß Thomas
Moin,

Zeitgleich wo ich dieses Thema verfasst hatte, habe ich auch die mir bereits bekannten Adressen angefragt und nachgesehen.

Bis heute morgen war unter 100 € netto kaum etwas zu machen.

Gegen Mittag kam dann die Antwort einer Spedition hier von vor Ort (Kraftverkehr Emsland).
Diese haben mir den Transport nun für 55 € netto angeboten.

Der Auftrag wurde soeben erteilt.

Aber dennoch können wir hier ja in Zukunft weitere günstige Möglichkeiten zusammentragen!
Allerdings bitte nur aus erster und Vertrauenswürdiger Quelle.
Und bitte keine Werbung oder Verweise zu Facebook oder anderen Datensammlern.

Danke,

Gruß Hartmut admin
Hallo,

der Artikel ist zwar schon älter aber denke immer aktuell.

Ich habe letztes jahr einiges deutschlandweit über www.simplelogistik.de
transportieren lassen. Hat super geklappt bei Preisen von 80 bis 120€ zb. für meine Optimum Bandsäge hab ich 112€ bezahlt, top Abwicklung mit telefonischer Ankündigung bei Abholung und auch bei Zustellung. Meine Säge wurde innerhalb 48h nach Auftragsabschluss bei mir angeliefert.

Gruß Jan
Moin,

In letzter Zeit habe ich auch gute Erfahrungen mit der Plattform www.cargoboard.de gemacht.

Sehr schnell und unkompliziert bei guten Preisen.
In der Regel wird nach Auftragserteilung direkt am Folgetag verladen, und dann am am nächsten Tag bereits geliefert.

Ob das so auf euren Standort übertragbar ist, kann ich euch aber leider nicht sagen.

Gruß Hartmut admin
Moin,
Ich müsste kmpl. Reifen 480/70-34 transportiert haben, macht ihr das auf Palette oder mit normalem Maschinentransport irgendwo dazwischen? Soll logischerweise ja nicht soviel kosten. Werde morgen mal bei Hartmuts Empfehlung und bei meinem Transpoteur vor Ort nachfragen. Eure Erfahrungen würden mich interessieren. (kann gerne verschoben werden, wenns hier nicht herpasst)

MfG Erhard