Das MB-trac Forum

Normale Version: Wo bekomme ich Luftfilter und -Sicherheitspatrone für WF trac 1100
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich hatte noch Filter und Sicherheitspatrone der Firma Baldwin mit der Nummer Pa 2405 für den Filter und Pa 2835 für die Patrone.
Mein Versuch dies auf Mann-Hummel umzuschlüsseln klappt nicht so wirklich.
Kann mir jemand weiterhelfen oder die entsprechenden Filter liefern.
Besten Dank im Voraus!

Gruß Udo
Hallo Sam,

als Fan von Mann und Hummel habe ich gleich mal geschaut:

https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/s...2018142242

und

https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/s...2018142856

Das müssten doch deine Filter sein?

Gruß
Franz-Josef

Edit: es geht nur ein Link, dann die Nummer selbst eingeben: Da kannst du dann auch auf Bilder, Masse, Verwendungsliste dieses Typs klicken.
[attachment=45240]
[attachment=45241]
Hallo Franz-Josef,
besten Dank für deine Hilfe!

Gruß Udo
Hallo,
wo wird denn eigentlich die Sicherheitspatrone eingebaut?

Sitzt die im Inneren des großen Luftfilters? Da würde sie eventuell reinpassen wenn bei uns da nicht 2 Eisen im Weg wären. Bin mir ja nicht sicher ob der Vorbesitzer da 2 Eisen reingebaut hat zur Aufhängung oder vielleicht kommt die Sicherheitspatrone woanders hin?

Gruß Tobias
Hallo Tobias,
so ist es, die sitzt im normalen Filter.

Gruß Udo
Ja gut, wie gesagt sitzen da bei uns 2 Eisen im Inneren. Keine Ahnung warum. Deshalb vermute ich dass keine Sicherheitspatrone mehr reinpasst. Oder sind diese 2 Stangen im Inneren normal?

Gruß Tobias
Hallo,
hier mal ein Foto von meinem Luftfiltergehäuse am WF 1100.

Ist das normal? Soll ich die Sicherheitspatrone zwischen die Aufhängung in der Mitte klemmen oder wie soll das gehen?

Gruß
Tobias
Hallo Tobias,

als erstes wischt du mal den Innenraum mit einem feuchten Lappen raus.
Die Sicherheitspatrone (kleiner Luftfilter) dann reinstecken und den Luftfilter darüber.Wüsste nicht wo das Problem ist.

MFG
Berni
Ja okay. Man sagt dass man den großen Luftfilter erstmal einfahren soll damit er sich ein klein wenig mit Staub bedeckt weil er dann besser funktioniert. Dann kann ich wohl auch den vorhandenen Staub drin lassen. Bis dahin kann ich mir dann die Sicherheitspatrone bestellen und im Anschluss einbauen.

Gruß Tobias
Hallo Tobias,

Luftfilter soll man einfahren?,-dass er sich mit Staub bedeckt?,für eine bessere Funktion???-na man lernt ja nie ausBig GrinBig GrinBig Grin.
Du könntest ja den neuen Filter vor dem Einbau komplett mit Mehl bestäuben,-vielleicht bringt dir das ein paar zusätzliche PS....

MFG
Berni

P.S. Alle grad gemachten Angaben sind nicht ernst zu nehmen....CoolCoolCool
Hallo Tobias,

in deinem verlinktem Beitrag geht es darum wie man den Filter reinigt.

MFG
Berni
Da steht doch dass der Filter besser funktioniert nachdem sich eine Staubschicht gebildet hat.

Jedenfalls hat die Sicherheitspatrone nicht gepasst. Die Sicherheitspatrone bildet das Innenrohr zum Trac-seitigen Ansaugrohr. Weil die Eisen von dort aus festgeschweißt in den Luftfilterkasten hinein laufen, versperren sie den Weg am Flansch.

Außerdem drückt die Sicherheitspatrone den großen Luftfilter etwas weiter nach außen, daher guckt das Gewinde für den Kastenverschluss nicht mehr weit genug raus.

Ich glaube dass diese 2 Eisen mit Gewindestange vom Laien nachgerüstet wurden.
Servus Tobias,

Wenn die 2 schräg zulaufenden Eisen mit dem Gewindestück nachgerüstet sein sollten? Und da nichts sein sollte? Wie soll dann die große Patrone festgemacht werden? Also ich kann an dem Bild vom Lufi kasten nichts falsches erkennen! Eher hast du die falsche Sicherheitspatrone und den falschen Luftfilter?

Viel Spaß bei der Rätsels Lösung.

Gruß Alex
Normalerweise sollte da eine lange Gewindestange sein denk ich mal, über die gesamte Länge im Zentrum stehend. Nur so würde die Rohr Dichtfläche frei bleiben. Die Eisen starten ja genau dort wo angeflanscht werden soll. Deshalb habe ich jetzt Mal 2 Aussparungen in die Patrone gemacht. Jetzt hockt die Decke der Patrone genau auf dem Gewindeplateau. Nur ist auf dem Deckel von der Patrone noch ein Kranz. Dieser hält jetzt den großen Filter auf Distanz. Nun gut, heute war mein letzter Tag im Lande. Kann mich erst in ein paar Wochen wieder darum kümmern.

Gruß Tobias
Seiten: 1 2