Das MB-trac Forum

Normale Version: Verkaufe Luftansaugung und Ladeluftrohr für Doppstadt 150
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Trac-Gemeinde,

falls jemand einen neuen Turbolader in seinem Trac 150 einbauen muss,
der wird feststellen, dass der Luftanschluß (Verdichterseitig) statt Durchmesser 60 mm jetzt 70 mm hat.

Zudem muss das Verdichtergehäuse verdreht und das Wastegateventil angepasst werden, da dieses von Doppstadt am Motorblock montiert wurde.

Falls interesse besteht, so könnte ich ein neues Luftansaugrohr und Ladeluftrohr (sodass der Lader in seinem Originalzustand bleiben kann) besorgen. Die Firma die mir diese Rohre hergestellt hat, hat leider längere Lieferzeiten (bis zu 6 Monaten).

Bei einer Fertigungszahl von 5 Stück halbiert sich der Stückpreis!

Also falls Interesse besteht, der kann mir gerne eine PN-senden.

Grüßle
Hubert
Hallo Hubert,

sehe ich das richtig,du hast eine Motorbremse verbaut und die ist nicht angeschlossenRolleyes?

Warum hast du den Ausgang vom Laderteil nicht nach unten gedreht,dann hättest du dir 180° Bogen sparen können.
Die Rohre sehen echt gut aus,haben wohl auch ihren PreisWink.

Gruss
Roby
Hallo Roby,

die Motorbremse habe ich erst eingebaut.
Diese wird noch angeschlossen Big Grin.

Tja, wenn das Wastegateventil so montiert wäre, dass sich das Verdichtergehäuse drehen ließe, ohne das Ventil neu einstellen zu müssen, wäre das eine super Sache. Wie das im übrigen mit der Garantie läuft, wenn der Lader verändert wird...

Das mit dem Preis ging noch. Die meiste Arbeit hatte ich mir dem erstellen des 3D-Modells.Cool

Ca. 700 EUR netto für beide Rohre (Einzelteilfertigung).

Wem das viel vorkommt... Mercedes verlangt für eine Blechabdeckung für unseren Unimog schlappe 1400 EUR.

Ließe ich von den Rohren je 5 Stück fertigen, würde beide Rohre zusammen knapp über 300 EUR liegen. Bei 10 wird es noch billiger.

Grüßle
Hubert
(16.04.2018, 22:08)fnofno schrieb: [ -> ]Ließe ich von den Rohren je 5 Stück fertigen, würde beide Rohre zusammen knapp über 300 EUR liegen. Bei 10 wird es noch billiger.

Grüßle
Hubert

Hat es überhaupt soviele Doppstadt tracs gegeben? Tongue Big Grin

Gruß Hartmut admin
Hallo Hartmut,

haja WinkCool

Grüßle
Hubert