Das MB-trac Forum

Normale Version: MBtrac-Transport in Norwegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute
Den Transport habe ich vor drei Wochen in Norwegen in der Stadt Molde gesehen. Vielleicht fällt jemand etwas zu diesem Transport ein?
Gruß
Matthias
Da fällt mir was ein;

Gefällt mir der Ort in Norwegen!!TongueTongueTongue

Grüße aus dem Sauerland,

Arnd
(04.09.2016, 22:13)Pferd schrieb: [ -> ]Hallo Leute
Den Transport habe ich vor drei Wochen in Norwegen in der Stadt Molde gesehen. Vielleicht fällt jemand etwas zu diesem Transport ein?
Gruß
Matthias

War auf dem Weg zu den ersten MBtrac Treffen in Norwegen. Big Grin

http://www.rbnett.no/nyheter/2016/07/29/...108586.ece

Grüße aus Norwegen,
Haavard.
Danke für die Info. Hätte ich das gewusst, wäre ich hinterher gefahren. Hätte mich mehr interessiert als noch einen Fjord anzuschauen.
gruß
Matthias
Morn Haavard,

da steht aber nix von MB Trac treffen es war doch ein Veteran Treffen / Ausstellung an einem Museum >Gammelmotorens dag ved Opstad Motormuseum< Übersetzt Altmotoren tag am Opstad Motormuseum.
Ist bestimmt sehr sehenswert gewesen aber kein Mb Trac Treffen.

Beklager jeg tar det med en klype saltBig Grin

Grüsse Rüdiger
Hallo Rüdiger,

Se her--->Wink http://www.traktor.no/nyhet/inviterer-ti...rac-treff/

Es war ein 4-seitigen Artikel in den letzten Traktor Magazin. Nr.4/2016. Smile

Det er en 4-siders reportasje fra treffet i siste Traktor bladet. Nr.4/2016. Smile

Hilsen fra Nord Norge,
Haavard.
Morn Haavard,

Entschuldigung, das habe ich nicht mitbekommen. In dem Artikel stand nix davon und das andere habe ich gerade erst (durch Deinen Artikel)gesehen.

Beklager!

Grüsse Rüdiger
Moin Haavard,

Das erste Bild aus deinem letzten Link kommt mir aber sehr bekannt vor, und vor allem nicht Norwegisch Big Grin

Gruss Hartmut admin
Hallo zusammen,

das Bild bzw. die Situation kommt mir auch bekannt vor, ich bin einer der beiden auf dem Bild (der mit dem Strohhut) und das Bild ist 2014 auf den Feldtagen bei Hartmut entstanden.
Nordhorn liegt für mich zwar schon im Norden, komme aus dem Ruhgebiet, aber Norwegen ist das glaube ich noch nicht ;-)

Grüße Benedikt
Moin,

hatte ich mir auch gedacht.
Vielleicht hast Du Haavart ja noch Berichte nach dem Treffen?

Mfg Rüdiger
Hallo Rüdiger,
als "vorgeschobener Beobachter" sollte Dir das aber nicht entgehen, wenn auf eigenem Terrain Trac Treffen stattfinden. Wohl zuviel Boot gefahren, bei dem schönen Wetter Big Grin!
Sei Dir aber vergönnt, nicht falsch verstehen!

Gruß nach Norwegen,
Udo
(07.09.2016, 21:50)bauerbene schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

das Bild bzw. die Situation kommt mir auch bekannt vor, ich bin einer der beiden auf dem Bild (der mit dem Strohhut) und das Bild ist 2014 auf den Feldtagen bei Hartmut entstanden.
Nordhorn liegt für mich zwar schon im Norden, komme aus dem Ruhgebiet, aber Norwegen ist das glaube ich noch nicht ;-)

Grüße Benedikt

Kannste mal sehen, in Norwegen biste also schon bekannt... Big Grin

Gruss Hartmut admin
Moin Udo,

habe ich nichts von mitbekommen, ich schwør. Es stand auch nichts in der Stålstuten über dieses Treffen und die traktor Zeitung habe ich nicht.
Bin in der Zeit kein Boot gefahren, hatte aber in den Ferien genug mit meiner Garage und Haus zu tun!

Habe aber schon mal geschaut sind von mir 700 km, vielleicht nåchstes Jahr wenn das stattfindet. Ich werde da mal kontakt aufnehmen und mal høren.

Mfg Rüdiger
Hallo Rüdiger,
das ist halt so bei uns "arbeitender Bevölkerung", da geht schon mal was an einem vorbei.
700 km, in 2 Wochen ist Trac Treffen in Nordhorn, wär doch schon mal ein Test Big GrinBig Grin!

Gruß Udo
Moin Udo,

genau, hatte da auch keine Zeit für. Es sind noch viele Sachen die vorm Winter am Haus geschehen müssen. Weiss auch nicht ob mein 900 T die Tour durchgehalten håtte (die rechte Hand håtte ich dafür nicht hingehalten, die wåre bestimmt ab gewesen) da der ganz schøn runtergeritten ist.
Muss im Winter da erstmal Hand anlegen und Teile erneuern.

Auch ist es so das man in Norwegen sich in dem "Kreis" bewegen muss.
Zb. bin ich in dem "Gammel traktor Venner" übersetzt "Alt Traktoren Freunde" ein Klub der über ganz Norwegen geht und auch die Norwegische Veterantraktor Pflug Meisterschaft ausrichtet (dieses Jahr am 24.9 in Råde, wenn vielleicht einer Lust hat?). In der Stålstuten (Klubzeitung) werden viele Veteranveranstaltungen verøffentlicht, aber dieses Treffen am Opstad Motormuseum habe ich nicht gefunden.

Habe lange danach gesucht mitpflügen zu kønnen und erst 2010 in Trøgstad daran teilnehmen kønnen.
Wenn man dann erst dabei ist merkt man das fast jeder 3 Norweger einen Veteran Trecker hat.
Die Leute sind hier auch entspannter und man sieht viele Schlepper im Orginalzustand.
Auch håufig mit stellenweise orginellen und auch tollen Løsungen für ein Problem oder für Zusatzgeråte.
Es muss nicht immer eine 2K Lackierung sein und ein ungebrauchter Va Anhångebolzen!

Ich nehme da mal Kontakt auf und halte Euch (wenn gewünscht?) auf dem laufenden. Von Oslo Fåhrhafen sind es nur ca 550 km wenn jemand evtl. lust hat, seinem Trac ein bisschen warm zufahren? Es wåre dann auch die Møglichkeit 2 oder mehr Museen (wüsste jetzt Hallingdal und Stange, da muss ich mal untersuchen was es noch gibt) zu besuchen.
Nur falls jemand Lust hat, das mit den 550km gilt dann nicht mehr, und es sollten auch mehr als hin und Rückreise auf dem direkten Weg eingeplant werden (würde ich mal sagen).

Nordhorn wird dieses Jahr nix. Da zuviel zu tun ist und ich ohne Kopf nicht fahren kann. Mein Chef macht mich nåmlich genau um diesen kürzer wenn ich in der Hauptsaison für 5 Tage wegfahre!
Das Leben ist eben kein Ponnyhof!Big GrinBig GrinBig Grin

Nachtrag: Udo das wåre wirklich Training für das Norwegische Treffen. Nach Nordhorn sind es nur 630km, zu dem Norwegischen sind es ja 700km.
Mal schauen vielleicht 2018? Gibt es da schon ein Datum? Kønnte aus oben genannten Gründen schon mal einen Urlaubsschein ausfüllen.
Aber nicht das dann einer auf die Idee kommt, das ich aus Alkolpolitischen Gründen da wåre. Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Mfg Rüdiger
Seiten: 1 2