Das MB-trac Forum

Normale Version: Welche Daten benötige ich bei einer Vollabnahme zur Brieferlangung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Trac-Fahrer,

ich versuche momentan neue Papiere für unseren MB-TRAC 800 MS zu bekommen. Die richtige Fahrgestellnummer und eine Datenkarte habe ich inzwischen. Ich habe die Typennummer der einzelnen Bauteile von der Datenkarte verglichen und die stimmen soweit auch überein. Leider fehlen die Typenschilder vom Motor und von der Vorderachse. Hat von euch schon jemand das Prozedere durch und weiß was genau der Sachverständige alles überprüft?

LG Marco
Hallo Marco,

habe vor drei Jahren einen Unimog 406 Agrar vom belgischen Militär in Deutschland erstmalig angemeldet. Hatte hierzu nur die belgischen Militärpapiere. Ich hatte aber vorher das Gespräch zum Prüfer gesucht. Ich halte das für ganz wichtig. Habe ich auch bei anderen Dingen so gemacht wie Bremsanlage nachrüsten, Reifen eintragen, Geschwindigkeitsbegrenzer nachrüsten usw. Alles ohne Probleme.

Das gefällt den Prüfern, wenn man sie vorher frägt Wink

Viele Grüße

Michael