Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche Zeichnung/Maße Winkelblech Halterung Motorrückwand vom MBtrac 443
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Gemeinde.

Ich benötige wieder eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Maßblatt oder Zeichnung oder Skizze für die Winkelbleche, welche die Motorrückwand halten. Die Bleche sind auf dem Hauptrahmen kurz vor der Kabine aufgeschweißt. Im WHB ist das Kapitel leider nicht ausreichende behandelt.

Beim Einbau vom OM366 Motor wurden die Winkel dort abgetrennt und andere Winkel mit einer anderen Bohrungshöhe aufgeschweißt. Aus den Befestigungslöchern an der Motorrückwand wurden einfach Langlöcher gemacht, damit diese wieder montiert werden konnte. Nach dem Frontschaden vor 2 Jahren und der Reparatur mit neuen Blechteilen sitzt nun die Haube nicht mehr richtig.
So ganz plausibel ist mir der "Umbau" nicht, entweder passte die Sache optisch dadurch wieder oder lag es an der zu öffnenden Frontscheibe, die an der Haube anging -> defekte Kabinenlager oder...?? Irgendwie schon besch... Shy

Folgende Maße benötige ich:
  • die beiden Schenkellängen und die Gesamtlänge vom Winkel
  • die Höhendifferenz der Bohrungen (müssten 25mm sein)
  • Bohrungsabstand und Bohrungsdurchmesser (der Faulheit wegen Tongue )
  • genaue Position der Bleche

Waren auf den Löchern der Winkel Muttern aufgeschweißt?

Anbei noch die Zeichnung vom Rahmen und ein Bild von den gesuchten Befestigungswinkeln.

Gruß Thomas