Das MB-trac Forum

Normale Version: Gibt es noch Ersatzteile für die Kombiinstrumente?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo trac Gemeinde
Hat von Euch jemand eine Ahnung ob es Einzelteile für die Kombiinstrumente noch gibt?
Bei mir geht die Anzeige für Öldruck beim Zündung einschalten auf 5bar aber der Motor ist noch aus!
Wer kann helfen?
Gruß Christian
Hallo Chris,
manchmal hilft es, wenn man mitteilt für was für eine Maschine man die Ersatzteile sucht!

Gruß Udo
Hallo
es wäre uns allen mehr geholfen wenn du uns verraten würdest um welches Fahrzeug genau es sich handelt!
Aber ich kann dir auf jeden Fall mal sagen das es in den wenigsten Fällen an der Anzeige im Instrument liegt,die ersten Dinge die du kontrollieren solltest ist
1. der Öldruckgeber(bei meinem sitzt der direkt hinterm Ölfilter!)
2.deine Massebänder denn an denen liegt es auch oft,erst wenn du die beiden Dinge ausschliessen kannst würde ich mich der Anzeige im Instrument widmen!
mfG Geri
Hallo Sorry das habe ich vergessen
Es ist ein 800 ms
Na bitte,dann check mal das alles was ich dir geschrieben habe,du kannst den Öldruckgeber ausbauen u in dem kleinen Loch vorne mit Bremsenreiniger spülen,danach vorsichtig mit Pressluft ausblasen u wieder mit nem neuen Kupferdichtring einbauen!
HINWEIS:der Öldruckgeber ist die kleine Runde Dose die sich hinter/unter dem Ölfilter befindet,kannst du mit nem GabelSchlüssel demontieren,u bei der Gelegenheit kannst du auch gleich das Kabel das von dem Geber wegführt auf Schäden untersuchen!
Wenn du alle Punkte die ich dir genannt habe durch hast,würde ich mich erst der Anzeige widmen!
Was ich dir noch sagen kann ist das wenn der Öldruckgeber ausgebaut ist die Anzeige im inneren AUTOMATISCH auf 5 bar geht,wenn du den einbaust,u der funktioniert,muss sie auf 0 abfallen!
Natürlich bei abgestellten MotorBig Grin
Mfg Geri
Hallo Geri
Suppi du hast mir sehr geholfen der Geber ist hin!
Ich habe schon einen neuen bestellt
Ich danke Euch für eure mühe
Grüß Christian