Das MB-trac Forum

Normale Version: Konstant Druck auf gelben Anschluß Anhängerbremse beim MBtrac 700
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe seit Kurzem beim gelben Druckluftanschluss für die Anhängerbremse immer ca. 0,5 bar Druck auch bei unbetätigter Bremse.
Also bremst der Anhänger immer leicht mit - Kann mir da wer einen tipp geben wäre nett???

Mfg

horstpeter aus österreichWinkWinkWink
Servus Horstpeter.

Herzlich willkommen im Mb-trac Forum! Smile

Da wird wohl dein Handbremsventil an der Verschleißgrenze sein. Ich würde mit Dichtsatz und/oder reinigen nicht lange rummachen und das Ventil komplett tauschen.

Auf die schnelle mal 2 vorhandene Themen:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=27028&highlight=Bremse
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=26314&highlight=Bremse

Gruß Thomas
Moin Horstpeter!
Ich kann mich da nur anschliessen, was Thomas schreibt, ist meiner Erfahrung nach der richtige Weg! Dieser latente Druck auf dem gelben Kupplungskopf deutet auf ein durchlassendes Handbremsventil hin, austauschen und gut ist!
Gruss Carsten