Das MB-trac Forum

Normale Version: Oelverlust am Getriebe vom MBtrac 900?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Tracgemeinde

Ich habe an meinem 900er 440173 -allerdings gerade verzahntes Getriebe nach Tausch von Matthias-wegen Schaden doch schon stärkeren Oelaustritt am Abtrieb zur Hinterachse.
Habe Matthias schon PN hierzu geschickt-hat aber denke ich kaum Zeit-genau wie ich.
Ist es ein großer Aufwand den Dichtring zu tauschen?
Wie ich gelesen habe muss man anschließen das Spiel neu einstellen und benötigt auch Sonderwerkzeug!
Wäre um ein paar Tips hierzu sehr dankbar!

Schöne Grüße aus Brilon

Stefan
Hallo Männers
Natürlich ist der Tausch schon länger her-nicht das er gepfuscht hätte.
Könnte man sonst aus meiner Beschreibung ableiten-dem ist nicht so.
Die undichte Stelle saut ganz schön rum, deshalb muss ich was machen.

Stefan
Hallo Tracfahrer

Muss ich um den Dichtring zu wechseln nur die Kardanwelle nach hinten abnehmen und einen Teil des Getriebegehäuses um an den Dichtring zu gelangen oder muss das Getriebe dafür raus?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort hierzu!
Gerne auch telefonisch wenn keine Zeit zum schreiben da ist
02961-960830 egal wann.

Schöne Grüße aus Brilon
Stefan
Hallo Stefan,

ich weiß nicht, wie es beim Trac ist, aber üblicherweise baust Du die Welle ab, löst den Abtriebsflansch, und kommst so direkt an den Dichtring.
Hallo Daniel

Danke für die schnelle Antwort -das habe ich mir eigentlich auch so vorgestellt. Man muss aber anschließend alles auch wieder spielfrei montieren dazu braucht man jedoch auch Sonderwerkzeug.
Sollte ich aber dran kommen.
Werde es dann mal so versuchen.

Schöne Grüße

Stefan
Hallo zusammen!

Problem beseitigt!
Es war recht einfach die undichte Stelle zu beseitigen-Kardanwelle nach hinten abschrauben-Dichtstopfen rein und fertig!!!
Kardanwelle montiert und alles ist dicht.
Hat wohl einer beim Einbau vergessen zu montieren.
Eine Frage habe ich aber noch-wie komme ich an die Einfüllschraube um das Getriebeoel zu erneuern?
Forsttrac-kann die Kabine nicht kippen.

Schöne Grüße

Stefan