Das MB-trac Forum

Normale Version: Teilenummer für die geteilte Heckscheibe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
servus

darf man fragen ob einer von euch die Teilenummer für die Schiebeheckscheibe weis? Ich benötige nur ein Teil der Scheibe.

Kann man Scheibe auch woanders herbekommen? Ich denke das die orginale von DC ziemlich teuer ist.



gruß

michl
Servus

ich kann dir die Teilenummer auf der EPC CD raussuchen, aber dafür müsste ich wissen welchen Trac du genau meinst. Ich nehme an 1300er aber welches Baujahr? Am besten wär die FG-Nr. weil es bei den Scheiben ein paar verschiedene Sonderausstattungen gibt. Die beiden Teilscheiben beim Schiebefenster haben außerdem nicht die gleiche Teilenummer also wär auch noch wichtig welche Scheibe du brauchst.
Aber ich würd dir ohnehin raten eine Plexiglasscheibe in der entsprechenden Dicke im Baumarkt zu kaufen und dann passend zu zuschneiden.
Hab mal den Preis einer Scheibe von DC nachgeschaut: ca. 208 EUR! :mad: :eek:

Gruß
Wolfgang
Servus...hat zufällg noch jemand nen Rahmen für die ausstellbaren schebein da liegen??

MB 1400 turbo.

Mfg

Jörg
@ wolli hab mal was ausem Forum rausgesucht zum Thema Plexiglas Scheibe:
Zitat:
Autor Thema: Suche Heckscheibe
mbtrac1
Stammgast

ID # 139

erstellt: 04. Februar 2004 17:59 zitat pm mail
--------------------------------------------------------------------------------
Servus suche für meinen trac1000 die rechte Heckscheibe!Habe zur Zeit nur eine Plexiglaßscheibe drin sieht voll scheiße aus!Wird mit der zeit auch noch matt !freue mich über jede Antwort!
Ps: Will nicht den besser wisser raus hängen lassen.
Rolleyes
Gruß
Tobi
servus

@wolli

es ist ein 1300er der alten Baureihe (BJ 78)
Ich benötige den rechten verschiebbaren Teil der Scheibe.

Die Fahrgestellnummer muss ich morgen erst ablesen.

ich sag mal danke das du den Preis rausgefunden hast.

Ich weiß net ob statt der Plexiglasscheibe, es auch ne Scheibe vom Glaser tut. Die wird wahrscheinlich einiges billiger sein als die orginale von DC.

gruß

michl
Grüß Gott! (wenn du ihn siehst)

Die Glaser-Scheiben könnten beim TÜV Probleme machen.


Wenn Du keine Glasbruchversicherung hast würde ich die Scheibe trotzdem beim Glaser holen. Hab meine Heckscheibe für 30€ gekriegt (nach Maß).
Plexiglas ist auch nicht billiger.

Gruß H. W.
Smile
Servus Michl

ich weiß nicht genau welche Scheibe bei dir passt. Gibt dort zwei die in Frage kommen.

A 442 670 02 15 ca. 175 EUR

A 442 670 03 09 ca. 208 EUR

Gruß
Wolfgang
Hallo.
das mit den Scheiben würde ich lassen!!!
Schließlich muss es Sicherheitsglas sein (ESG od. ZSG).
Kann man natürlich anfertigen lassen, ist dann aber teurer als das Original :mad: .
Ansonsten hast Du ja Fensterglas drin - bist Du schon mal mit dem Kopf durch normales Fensterglas gerauscht???
Gibt jedenfalls bei einem Bruch lebensgefährlich große Splitter ab!!!

Gruß frank
Hi Leute


Wie oft geht man denn mit dem Kopf durch die Heckscheibe?????????????????????????


Und zum Plexiglaß:
Es ist viel teurer als ne scheibe vom Glaser.
Haben letztens eine vom Güllefaß neu gemacht, die scheibe war 10 mal 120 groß. hat um die 50euro gekostet.


Und wir haben auf unseren hanomag Brillant 700 ne Kabine und auf einer Seite Plexiglaß,Aber schon 2 jahre und man kann nicht mehr durch gucken weil nur kratzer drauf sind und alles weiss ist


mfg michael
servus

Also die FG-Nummer meines Tracs

443161006317

gruß

michl

P.s. wünsche allen ein gutes neues Jahr
Servus Michl

ich kann dir leider nicht sagen, welche der zwei Scheiben bei dir die richtige ist, weil dein Trac zu alt ist. Auf der EPC CD ist für deinen Trac noch keine Datenkarte hinterlegt. Da kann dir höchstens noch die örtliche Sternapotheke weiterhelfen.

Gruß
Wolfgang
Hallo,

Ich schaue in meinen Mikrofilmen nach, dann sag ich dir morgen Bescheid.

Ist es der Teil der eingebaut ist oder der aufgeschoben werden kann?

MFG,
Manuel
servus

@Manuel

es ist der verschiebbare Teil
danke schon im voraus

@wolli

danke das du dir soviel Mühe gemacht hast

weiß noch nicht was reinbaue, die Orginalen sind halt ziemlich teuer für so ein bisschen Glas

gruß

michl
Hallo,
laß Dir einfach beim Autoglaser! (z.B. Carglas o.ä, siehe Branchenbuch) eine passende Scheibe schneiden. Da das Glas für das Schiebefenster nicht gebogen ist und nicht allzu groß ist das eine billige Lösung und Du hast zugelassenes Sicherheitsglas. Das machen zwar nicht alle Autoglaser, weil es halt etwas arbeit ist, aber mit etwas telefonieren findet man doch einen. Habe mir mal ein Angebot für eine Heckausstellscheibe für 50,- Euro eingeholt und Deine ist viel kleiner und der Preis richtet sich nach der Fläche.

Gruß Matthias