Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche OM366 Motor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Trac-Gemeinde,

ich suche einen OM 366A mit 156 PS-210 PS der aus einem MB trac stammt oder zumindestens aus einem Unimog (kein LKW Motor weil diese eine andere Einspritzpumpe haben).
Wer weiß viell.einen der mit den Motoren handelt und zuverlässig ist.

Habe gestern einen Motor besichtigt bin dafür über 500km gefahren und dann stellte sich anhand der Typennr raus das der Motor aus einen Kleinbus oder Industriebereich stammt.Es war die LKW Einspritzpumpe verbaut und diverse Wasserrohre wurden umgeändert damit er reinpasst.Das war echt eine Sauerei da er zu mir gesagt hat das der Motor Original aus einem 1600er stammt.

Bitte meldet euch unter 0173 673 15 95

Mfg Peter
...die Fa. Donnerbauer (FD-Nfzge.) bieten hier im Forum des öfteren Motoren aus allen möglichen tracs u.Mogs an! Einfach mal googlen!Smile

greetzWink
Hallo Thomas,

so wie ich das sehe hat die ESP keine Druckdose für den LDA, deshalb wird der Motor bei 160PS oder mehr wahrscheinlich unter raus ziemlich rußen.

Ölmessstab und Wasserpumpe passen auch nicht.

Korrigiert mich wenn ich was übersehen habe.

Gruß Felix
...Gehäuseentlüftung auf Ventildeckel, Oeldeckel u. Antrieb Drehzahlmesser, Luftpresser, Oelwanne?!Rolleyes

greetzWink
Womöglich nicht mal Kolbenbodenkühlung! Wink
Warum suchst du den einen Motor mit RSV Regler?
Du kannst doch problemlos den ESP oder den Regler umbauen/umbauen lassen.
Ich würde mich da nicht auf Unimog oder trac Motor festlegen....

Grüsse Patrick