Das MB-trac Forum

Normale Version: Ist das Anhängersteuerventil in meinem MBtrac turbo 900 defekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe gestern bemerkt, dass an meinem 900er Seitenschalter ein Ventil Luft verliert, wenn die Handbremse gelöst ist. Die Wurzel des Übels habe ich mal fotografiert, auf dem zweiten Bild ist so ein Art Sieb auf der Unterseite des Ventils zu erkennen. Dort drückt die Luft raus.
Hat jemand einen Tipp für mich, was gemacht werden soll, bevor ich es auseinanderbaue?
Hallo Sascha,

bei dem abgebildeten Ventil handelt es sich um das Anhängersteuerventil.
Das war schon öfters Thema hier im Forum inkl. Anleitung und Nummern für Dichtsätze.
Einfach mal die Suche bemühen. Entweder "Anhängersteuerventil" oder "ASV".

Viele Grüße
Jens
Hatte genau das gleiche Problem.
Habe das Ventil zu "Matthias Thesen" geschickt zum reparieren.
Heute habe ich es eingebaut und es funktioniert einwandfrei.

Kann ich nur empfehlen.


Gruß Jannik