Das MB-trac Forum

Normale Version: Der 4. Gang geht beim MBtrac 65/70 nicht mehr rein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Habe vorgestern beim Nachbarn mit meinen "neuen" Mb trac 65/70
Heu gepresst dabei bin ich im 2 und 3 Ackergang gefahren .Die Schaltung ging immer schon sehr schwer aber in der schnellen Gruppe konnte man nach mehreren versuchen wenigstens den Gang rein bekommen.Aber in der kleinen gruppe war das fast nicht möglich so das ich erst den Gang und dann die Gruppe wechseln mußte.Dann auf dem Rückweg übrigens mit defekter Presse (wenns kommt dann richtig)ging der 4 Gang nicht mehr rein Sad
Schaltgabel verbogen??
Gruß Gregor
(05.06.2014, 17:48)440161 schrieb: [ -> ]Hallo
Habe vorgestern beim Nachbarn mit meinen "neuen" Mb trac 65/70
Heu gepresst dabei bin ich im 2 und 3 Ackergang gefahren .Die Schaltung ging immer schon sehr schwer aber in der schnellen Gruppe konnte man nach mehreren versuchen wenigstens den Gang rein bekommen.Aber in der kleinen gruppe war das fast nicht möglich so das ich erst den Gang und dann die Gruppe wechseln mußte.Dann auf dem Rückweg übrigens mit defekter Presse (wenns kommt dann richtig)ging der 4 Gang nicht mehr rein Sad
Schaltgabel verbogen??
Gruß Gregor

Ich glaube, dass haben wir 65/70 Fahrer alle schon gehabt, Vorschaltgetriebe nicht richtig eingelegt. Das Thema gab es hier auch schon mal, mußt mal unter 'Suche' schauen.

LG Gerd
Joops Gerd du hast recht habe grade propiert die Presse (knoter)wieder in gang zu bringen und oh Wunder jetzt geht er wieder der 4.te SmileSmile ( der knoter leider nicht) Das heist wenn das Vorgelege nicht richtig durchgeschaltet ist geht der 4gang nicht??
danke für die schnelle Antwort
(05.06.2014, 20:42)440161 schrieb: [ -> ]Joops Gerd du hast recht habe grade propiert die Presse (knoter)wieder in gang zu bringen und oh Wunder jetzt geht er wieder der 4.te SmileSmile ( der knoter leider nicht) Das heist wenn das Vorgelege nicht richtig durchgeschaltet ist geht der 4gang nicht??
danke für die schnelle Antwort

genau so ist es, hab ich auch schon gehabt ( und einige Andere hier auch), aber wie geschrieben, kannst du im Technikforum alles nachlesen.