Das MB-trac Forum

Normale Version: Motor beim MBtrac 800 lässt sich nicht über den Handgashebel ausstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Jungs
Bei meinem erst neu erworbenen 800er Mittelschalter hab ich das Problem das der Motor sich nicht abstellen lässt...Handgashebel nachhinten und aus ist er funktioniert hier nicht.Steht aber in der Bedienungsanleitung so drin.Nur immer abwürgen im großen Gang nervt einfach...

Kann doch aber eigentlich nix großes sein...Hab hier schon gestöbert,bin aber noch nicht so richtig schlau geworden...Kann doch nur ne Einstellung an der Pumpe sein...Oder?

Kann da etwas unvorhergesehenes passieren und was sollte ich machen...???

Liebe Grüsse von der Ostfront ....
Ronny
Hallo Ronny.

Wie weit geht denn die Drehzahl runter, wenn Du das Handgas auf "aus" stellst?
Hilft es vielleicht mit dem Schuh das Fußgaspedal etwas nach oben zu ziehen?

Du kannst alternativ auch das Gasgestänge vorne an der Pumpe mal aushängen.
So siehst Du sehr schnell, ob etwas mit der Pumpe oder dem Gasgestänge nicht passt.

MfG
Andre
Hallo Ronny,
dein Gestänge hat sicher etwas "Luft". Wenn Du es an der EP aushängst kannst Du es etwas kürzer drehen, dann sollte es gehen.
Geht aber auch wie Andre schon sagte, Fußpedal nach hinten ziehen.

Gruß Udo
Oder du stellst den Hebel am Pedal um.
Hallo Sebastian,
Du meinst die sicher die Einstellschraube am Gaspedal. Das ist die einfachste Lösung, wenn sie sich noch drehen lässt.

Gruß Udo
Hallo,
Das hatten wir auch schon, wie Udo gesagt hat, einstellen.
Wir habens dann noch geschmiert, und dann hats wieder geklappt.
Hallo Jungs...Danke für eure hilfreichen Antworten...
Habe einfach mal die obere Schraube an der Einspritzpumpe etwas heraus gedreht und schon hat es funktioniert...Handgas zurück und er geht aus...Also funktioniert...Trotzdem Danke für eure Hilfe...


MfG Ronny von der Ostfront...