Das MB-trac Forum

Normale Version: Mercedes Stern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab neulich an einem LKW einen beleuchteten großen Mercedes-Stern in hellgrün gesehen.
Echt super Teil.
Wer weiß was so etwas kostet und wo es diesen zu kaufen gibt.
gruß und noch schöne weihnachtsstunden.
Harro
lies mal so zeitungen wie fernfahrer oder trucker. oder mach es selbst. ich hab meinen am 1600er selber gemacht. kauf nen stern bei dc und bohr löcher rein. die dioden gibt`s bei conrad elektronik. schieb die dioden von hinten durch den stern und schmier nach dem verlöten der enden den stern mit silikon voll. so ist er besser gegen vibration geschützt. meinen siehst du unter "trac-profi.de"
hallo dieter

wieviele leuchtdioden braucht man denn für den stern?
Ist das verkabeln schwer?
Wo hast du den strom weggenommen?

gruß michael :confused: :confused: :confused:
hallo, am trac hab ich nen stern vom actros. da brauchst du so 90 - 100 stück. am mog den original vom 1600er trac. da ist es nur die hälfte. hab gerade noch ein paar fotos auf meine seite gestellt. verkabeln is halt ne fieselarbeit. viel zeit und nix zu sehen..... aber schwer ist es nicht. ich hab sie ans standlicht angeklemmt. viel spaß....