Das MB-trac Forum

Normale Version: Einspritzpumpe vom OM366A auf OM352A bauen? Funktoniert das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen
Hat von euch schon mal einen ESP vom OM366A auf einen OM352A gebaut? Funktioniert das? Das ganze hat Folgenden Grund: In meinem 1300er Trac ist ein Ist ein OM352A bei dem die ESP Verschließen ist, aber vom OM366A habe ich noch 2 Pumpen da! Das Ganze ist auch nicht auf dauer da ich mir einen Originalen OM352A aus einem 1500er am Überholen bin der in nächster Zeit eingebaut wird!
Eigentlich müsste es Funktionieren da die Zündfolge ja gleich ist, und die 5,9 zu 5,6 Liter Hubraum dürften ja auch nicht so viel unterschied machenCool,
Was meint ihr zu meinem Vorhaben??
Gruß Bernhard
Hi Bernhard,

Also wir haben momentan im OM366 die Einspritzpumpe vom 352A drin da die andere beim richten lassen ist. Es ist ja so das die ESP vom 352A nicht so ein hohen Einspritzdruck hat wie die vom 366. Aber ich muss ehrlich sagen ich spür da kaum Unterschiede. Also gehen würds bestimmt

Gruß Philipp Smile
Moin,

Das mit dem "Einspritzdruck" ist halbrichtig/falsch.
Zumindest den Öffnungsdruck geben die Einspritzdüsen vor...

Bernhard, für die Übergangszeit (und auch sonst) läuft das ohne Probleme!
Wie das mit dem Anbau ist, weiß ich aber nicht aus dem Stehgreif...

Gruss Hartmut admin

EDIT: Frank hat natürlich recht, ich hatte es etwas missverständlich geschrieben...
Hallo,

Die Einspritzdüsen bestimmen die Öffnungsdruck.
Nach dem Öffnen steigt die Einspritzdruck an.
Das macht die Einspritzpumpe.

Gruß,

Frank
Hallo,
Danke für die Antworten, ich habs mir schon gedacht das es Funktioniert wollte aber Lieber mal nachfragenWink
Ich werde die Pumpe Taschen und dann werde ich sehenBig Grin
Gruß Bernhard
Hallo, so einfach funktioniert das nicht.

Die Einspitzleitungen von der MW Pumpe haben andere Überwurfmuttern.

Passen also nicht! So musst du andere Einspritzleitungen einbauen.

Das Pumpenzahnrad von der Pumpe hat einen anderen Konus und Zwischenstücka us Guss ist auch anders da die MW Pumpe eine 3 Loch befestigung hat und die A pumpe eine 4 lochbefestigung hat.
Erledigt sich natürlcih wenn das Zahnrad und Adapterstück bei der Pumpe dabei ist.

Ansonsten passt das. Fordergebinn muss natürlich auch neu eingestellt werde.

Grüße Patrick
Hallo Patrick
Danke für die Info, hab alle Teile auf "Lager" Cool
Gruß Bernhard