Das MB-trac Forum

Normale Version: Probleme mit der Drehzahlanzeige im MBtrac turbo 900
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend,

Wir haben ein kleines, ziemlich nervendes Problem mit der Drehzahlanzeige an einem Mb Trac 900 Bj.83.
Wenn man den Trac mit Standgas startet, so zeigt die Anzeige 850-900 U/min an. Soweit so gut. Allerdings nach 5-10 Sekunden geht die Anzeige plötzlich auf knapp 2000 U/min obwohl man immer noch das Standgas hat. Das ist bei jedem Start so und das ist ziemlich nervend. Falls von euch jemand diese Problem schon mal hatte oder jemand weiß an was es liegen kann bin ich über jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
PhilippSmile
Hallo Phillipp,
ich denke, daß die Lichtmaschine das Problem ist, da von ihr das Signal kommt.
Gruß Erhard
Hallo
Hatten das problem das der Drehzahlanzeiger und Bstd. zähler komplett ausgefallen waren . Lag auch an der Lichtmaschine..

Gruß Karl-Heinz