Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche Kat.2 Gelenksteine für Walterscheid Schnellkuppler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Die Unterlenker von meinem 1300 trac (Bj.83) sind mit alten Typ Walterscheid Schnellkuppler (Kat. 3) und Gellenksteinen Kat.2 ausgetattet (siehe Bild).

Die Gelenksteine sind arg verschlissen (ca. 32mm) deshalb suche ich Ersatz.

Weiß hier jemand ob und wo es diese Gelenksteine noch gibt?

Oder hat hier jemand schon mal Versucht die Haken so zu ändern, daß Kugelprofile reinpassen?

Danke im Voraus

Wulf

P.S. ich bin mir nicht sich er ob diese Fanghaken zur Origninalaustattung gehört haben, da ich im EPC keinen Hinweis darauf gefunden habe.
Moin,
dann will ich mal meinen ersten Beitrag schreiben:
Ganz ehrlich: Fanghaken sind Verschleißteile, wenn die ausgenudelt sind, würde ich sie komplett erneuern, kostet auch nicht die Welt und man hat die Gewähr, daß man kein Gerät unbeabsichtigt verliert. Gerade wenn Du mit Mähwerken oder anderen Geräten fährst, die die Unterlenker einseitig belasten oder sogar nach oben wollen würde ich da nicht lange fackeln.
Grüße
Frank
Hallo Frank,

Ich bin da im Prinzip 100% Deiner Meinung, aber warum sollte ich 250,-für neue Schnellkuppler ausgeben, wenn es evtl. noch die Gelenksteine für vieleicht 25,- gibt?

Die Fanghaken an sich sind noch 1a , nur die als Verschleißteile konstruierten Einlagen müssten erneuert werden.

Gruss
Wulf
Hallo Wulf,

ich habe 2 nagelneue Walterscheid Schnellkuppler zum anschweißen zu verkaufen. War ein Fehlkauf von mir, hab mein Vorhaben anderst gelöst.

Wenn du Interesse hast kannst dich gerne melden!!