Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche Abmessungen des Bodenblech der Ladepritsche vom MBtrac 443
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

wäre mal jemand so freundlich und würde mir die Abmessungen eines originalen, gut erhaltenen Einlege Bodenbleches der Ladepritsche für die grosse Baureihe 443 (A 442 520 09 36) kurz durchgeben, oder eine Skizze schicken? (Länge, Breite, Höhe, und die Abmessungen der beiden Aussparungen an den hinteren Ecken) Die Abmessungen des Verstärkungs - Hutprofiles und der Befestigungen habe ich schon.

Besten Dank im Voraus

Bernd
Hallo nochmal,

mag sich denn gar keiner die Mühe machen und kurz nachzumessen?Sad

Gruß

Bernd
Ist das wirklich alles was nach 184 Ansichten an Antworten übrig bleibt??? Dem Forum wird oft große Hilfsbereitschaft nachgesagt, schade dass ich nicht in den Genuss davon komme. Dann muss ich mir wohl anders helfen. Nachdenkliche Grüße, Bernd
Moin Bernd,

Vielleicht sind ja alle im 'Stress' durch das Maishäckseln...Wink

Aber als Nahmengenosser werde ich gleich mal nachschauen....ich melde mich....am spätentens Morgen .

Gruss, Berend
Hallo Bernd,

habe den Thread gerade erst gesehen.
Werde bis zum Wochenende eine Skizze anfertigen und dir zusenden.

Gruß
Ulli
Moin Bernd,

So, ich habe mal nachgemessen:

Länge 80 (ganz genau 79,7) cm Breite (zwischen die Rädern) 63 (62,7)cm höhe 2,7 cm

Aussparungen am Ecken sind 14(13,8) cm breite bei 13 cm lang und an das Stück was dazwischen dann übrig bleibt (35 cm breit) sitzt noch einen kleinen Metalflache von 7 cm breit und 3 cm tief woran der Fanghaken von Oberlenker befestigt ist!

Hoffe es hilft der etwas!

Und immer vertrauen halten in Forum-mitgliederexclamationWink

Gruss, Berend
Hey Bernd,

Wenn du es genau haben willst dann leihe ich dir die Einlage aus! Können uns ja in der Mitte treffen. Wäre warscheinlich das Beste dann kannst du beim Fertigen immer schön vergleichen Rolleyes

Greez Felix
Hallo Felix, hallo alle anderen,

vielen Dank für das Angebot und die freundliche Unterstützung auch per pn. Ich habe inzwischen alle notwendigen Abmessungen zusammen.

Grüße

Bernd
Hallo Bernd,

ich sehe, dir wurde schon geholfen. Wollte gerade messen. Aber vielleicht helfen dir die beigefügten Fotos noch etwas weiter.

Gruß
Ulli
(07.10.2013, 22:42)OM442A schrieb: [ -> ]Ist das wirklich alles was nach 184 Ansichten an Antworten übrig bleibt??? Dem Forum wird oft große Hilfsbereitschaft nachgesagt, schade dass ich nicht in den Genuss davon komme. Dann muss ich mir wohl anders helfen. Nachdenkliche Grüße, Bernd

Moin Bernd,

Wundert dich das wirklich?

Warum läuft denn dann sowas per PN ab...?
Ist doch auch schade?

Stell die PN doch öffentlich für alle hier ein, oder noch besser der PN-Schreiber, antwortet hier selber, dann ist allen geholfen... Rolleyes

Gruss Hartmut admin
Hallo Hartmut,

Die pn. kam ja erst nach meinem erneuten Aufruf. Und hier hat mir jemand sehr persönlich geschrieben und angeboten, er schickt mit seinen Einlegeboden zu, dann kann ich alle Maße zur nachfertigung abnehmen. Und sowas schätze ich sehr, das muss ich nicht hier öffentlich machen.

Grüße

Bernd
Ok Bernd, das ist dann ein anderer Fall wenn sich das überschnitten hat.

Aber auch hier hätte man, so wie Felix es z.B. gemacht hat, das ganze über das Forum abhandeln können.
Dann wären alle gleich im "Bilde" gewesen.

Ich hoffe, das du dann das Thema mit Bildern und Maße hier für alle abrundest?
Ungeklärte und ungelöste Themen gibt es schon genug im Forum...

Danke,

Gruss Hartmut admin
Hallo nochmal,

Ich denke nicht, dass ich da noch was "abrunden" werde. Ich werde mir den Boden zur Restaurierung meines tracs und evtl. noch für ein zwei weitere Interessenten herstellen und dann ist das Thema für mich erledigt.

Sieh dir doch mal meinen Beitrag vom 16.9. an. Hier habe ich ausführlich und mit Bildern über die exakte nachfertigung von Rücklichthaltern für Fahrzeuge mit EHR berichtet. Meines Wissens gibt es diese Halter bei keinem bekannten Hersteller zu kaufen.

Der einzige Beitrag zu diesem Thema war von meinem Sohnemann. Aus dem Forum kam dazu rein gar nichts. Soviel zum Thema ungeklärte, ungelöste und unbeantwortete Threads.

Grüße

Bernd
Moin Bernd,

Ist ja kein Problem, nur dann bitte nicht beim nächsten mal wundern, wenn wieder keine Antworten auf deine Fragen oder Wünsche kommen, wenn du jetzt im nachhinein selbst nicht dazu bereit bist diese Maße hier einzustellen...

Ulli sowie Berend hatten sich jetzt auch extra Zeit genommen um nachzusehen (auch wenns vielleicht nur 5 Minuten waren), aber ich denke wenn das dann immer alles so abgehandelt wird wie hier, werden die sich das beim nächsten mal auch überlegen ob sie nochmal nachsehen können...

Und das finde ich dann eben schade.
Um die paar Maße gehts mir hierbei nämlich garnicht....

Gruss Hartmut admin

PS: zu deinen Lampenhaltern, gut gemacht Bernd! WIRKLICH!
Sehen wirklich toll aus, keine Frage...
Nur was ist an dem Thema noch ungeklärt?
Diejenigen die auf die Dauer mal sowas brauchen können, werden sich sicher bei dir melden, für den Rest ist es nicht anbaubar und somit ziemlich "uninteressant".
Denn Gott sei Dank ist ja der Großteil der MBtrac ohne EHR ausgeliefert worden!
(10.10.2013, 11:40)Hartmut schrieb: [ -> ]Denn Gott sei Dank ist ja der Großteil der MBtrac ohne EHR ausgeliefert worden!

...wahre Worte! Nur manchmal kommt es eben anders u. man bekommt so eine "Koryphäe"...Shy

greetzWink
Seiten: 1 2