Das MB-trac Forum

Normale Version: Was ist ein Drehsitz oder eine Rückfahreinrichtung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
tach
ich wollte fragen was eine Rückfahreinrichtung ist?
ist das ganzeinfach der Rückwärts gang oder was ?


DANKE

needMB-trac
Au Backe!

Schau Dir mal das Bildchen neben meinem Beitrag an oder die anderen Bilder von mir.......
DAS IST PEINLICH Rolleyes !!!

liest du nie dlz, top agrar, profi, ...

spätestens dann solltest du wissen was eine ist oder glaubst du jochen fährt mal 8 stunden lang rückwärts mitm häcksler übern acker. das braucht konzentration und gibt einen steifen nacken Smile wie alt bist du denn???

gruß Joachim
Naja, "peinlich" ist vielleicht übertrieben.
Ünber den Acker fahr ich in der Saison mit dem Häcksler auch mal 14 Std.
Und ich kenne 3 Kollegen, die das jahrelang ohne Rüfa mit dem Heckanbauhäcksler gemacht haben. Mit entspechenden Nackenproblemen und umgedrückten Reihen.
tach
entschuldige,dass ich gefragt habe!

1.Ich lese Top Agrar (und habe bis jetzt noch keinen Artikel über Rückfahr einrichtung gefunden)
2. Wenn ihr es genau wissen wollt ich bin 13
3.Könnt ihr mir denn trotzdem mal sagen was eine ist, oder wollt ihr mir das nicht sagen? Traut ihr euch nicht einem "nicht so erfahrendem Tracer" es zu sagen? Oder wisst ihr es selber nicht?!
4.in meiner Familie haben wir erst 1mal Mais angebaut, doch der ist leiderr nicht so ganz gut geworden, und den durch ein Lohnunternehmen Häkseln lassen, und das unternehmen hat mit einem John Deere-Häksler gehäkselt!

Dazu sage ihc nur: :mad: und danach bleib ich Cool und Smile wieder!



needMB-trac
hallo,
also ne Rückfahreinrichtung ist wenn du z.B. nen Drehsitz oder wie bei den größeren Trac`s drehst du den Sitz,die Amaturen und auch das Lenkrad mit nach hinten und kannst dann so rückwärts fahren als ob du vorwärts fahren würdest.
tach
Danke für deine hilfe! (wenigstens einer der meine Frage "richtig" versteht!!!!!!!!!!!!!!)


DANKE

needMB-trac
Das ist die RüFa (Rückfahreinrichtung) beim MBtrac. Ich hoffe es hilft dir weiter!

[Bild: dreher.JPG]

Gruß Hartmut
die isch am trac bestimmt unschlagbar scho allein wegen der gewichtsverteilung. hab letztens eine vom valtra und die neue vom fendt also nicht die ab werk die von der anderen firma mit dem blauen rädchen. des isch scho net schlecht. @ Jochen hast du an deim trac den auspuff und den luftansaugstutzen selbst nach außen verlegt???

@ felix was treibt ihr auf eurem betrieb denn so um wir haben 170 Rinder und 100 ha davon 65 Acker und der rest wiese!

gruß Joachim
Hi Folks,
ich finde es toll, wie so manche hier im Forum einen Fragesteller anmachen. Sicher sind wohl viel davon in Bezug auf Fragen der Landwirtschaft erahrene Hasen ,egal welchen Alters. Aber wenn ich als gelernter Schrauber und Techniker so manche technische Frage und dann die Erklärungen lese, dann könnte ich genauso überheblich antworten, das ist wohl gelinde gesagt Dichten oder Herumraten. Also bitte, wenn jemand ordentlich fragt, so hat er ein Recht auf ordentliche Antwort. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon mancher auf die große Schnautze.
Gruß Helmut
Ja, Helmut.
Du hast recht. War nicht schön von mir.

@ Joachim

Den habe ich so gekauft. Ich glaube der Vorvorbesitzer hat auch schon mal im alten Forum geschrieben.
Falls er mitliest:
Die Karre hat einige Macken - würde ihn heute nicht mehr kaufen. War schon zweimal zurück beim Händler in der Werkstatt. Wenns nicht schlimmer kommt, kann ich damit leben.
Jedenfalls bin ich dieses Jahr mit meinem alten 1500er mit 11000 Std die knapp 60 km zum Zuckerrübenschnitzelholen gefahren weil ich mir da sicher war, ohne Panne wieder heimzukommen.
ja gut wenn man net grad so nen großen hof hat kann des scho vorkommen das man da was net weiß. ja sorry muss zugeben das ich den felix schroff angefahren hab soll nicht wieder vorkommen.

@Jochen aussehen tut der trac ja scho super aber wenn die ganze zeit was an dem verreckt kannsch die kiste au vergessen wie kommt der mit dem häcksler von der leistung her so zurecht?au bissel rumgedreht? äh und außerdem was der schon so an stunden drauf?

gruß Joachim
Mit dem Mengele SH40 bzw in den ersten Jahren einem SH30 kam mein 1500er 18 Jahre lang zurecht. Den 1800er habe ich garnicht voll ausgelastet weil erstens der Einzug des Häckslers an die Grenze kommt und zweitens wird die Karre heiß. Fehlt das Luftleitblech am Kühler. Muß ich jetzt über den Winter einbauen - mal sehen wies dann geht. Die nächsten Bedenken hab ich wegen dem Zapfwellengetriebe - wird ordentlich heiß.
Zapfwellenölkühler nachrüsten lohnt sich wahrscheinlich nicht.
400 Kubikmeter-Silo in 12 Stunden füllen liegt drin und mehr wollen meine Nachbarn und ich auch garnicht. Silagequalität und ordentliches Festwalzen ist uns wichtigetr als ein Selbstfahrer mit 400PS.

Stunden hat der Motor angeblich stark 3000.
Beim Rest weiß mans nicht genau, weil der trac 97 neu aufgebaut wurde. Soll ein Versuchsfahrzeug bei LTS gewesen sein. (Wenns stimmt...)

Du schreibst so "schwäbisch".
Woher kommst Du?
tach
@alle die gepostet haben:

Für mich ist die Sache gegesen ich weis ich wieder hole mich aber bei mir sieht die sache so aus:
:mad: und danach bleib Cool ich und Smile Smile wieder!

@Joachim:
wir haben einen ziehmlich ,um nicht eher zuagen klienen, Hof so ca. 24ha,dvon 1ha Grünland zum weiden von Pferden Kühen, wir haben 50 Milchkühe ca. 40Schweine,einen Hund, eine Katze, 3Vögel(+ Brut)und 10 Fische.
Doch nciht genug ein onkel von mir hat 600ha, 300Kühe und (haltet euch fest) 2Schweine. Der baut alles an,bis auf Kartoffeln,weil der boden die falschen Nährstoffe hat.Doch er Häkselt immer mit Claas.


@ Helmut:
Danke,dass du mir geholfen hast!

@ The Webmaster ( Hartmut):

Danke für die Zeichnung,echt nett,jetzt habe ich es verstanden!


so ich hoffe ich habe jetzt allen gedankt oder geschrieben',wenn nicht bitte eine Mail oder einfach Posten!
Ich werde es dann sofort berichtigen!

needMB-trac


P.S.: @Hartmut: Die Einstellung mit dem berrichtigen ist echt klasse!

P.S.S.:Ein DICKES DANKE an alle!
Ich weiss nicht was beim 1800 noch an platz übrig ist vor den Kühlern währe es nicht möglich einen Elektroangetriebenen Zusatzpropeller anzubringen um dadurch eine höhere kühlleistung zu ereichen. Da der natürliche Fahrtwind fehlt. Gruss Thomas
Seiten: 1 2 3