Das MB-trac Forum

Normale Version: Trac springt schlecht an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab da ein Problem mit meinem Trac (1000er / OM352). Bei kaltem Motor springt er sofort an, wenn ich ihn aber gut betriebswarm abstelle, springt er kaum noch an. Der Anlasser dreht langsam und es ist dann Glück, wenn er dann noch anspringt. Wenn der Motor dann kalt ist, ist alles wieder prima.
Ich meine, daß dieses Thema schon einmal hier behandelt wurde und das es auch irgendeine Lösung gab. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr :confused: . Kann mir jemand helfen, oder mir sagen was ich tun kann??????????

Gruß aus dem Westerwald
Peter
Hallo,

ich hatte das Problem mal aufgrund einer schlechten Masseverbindung. Ich hatte bis hin zum Kolbenfresser alles mögliche und unmögliche in Verdacht. Es hat also sehr lange gedauert, bis ich zufällig auf die Ursache gestoßen bin.

Gruß Matthias
Hallo Peter,

hatte das gleiche Problem bei meinem Unimog 406 (auch OM 352) Ursache bei mir war eine defekte Rutschkupplung im Anlasser welche ich mit viel glück über Bosch bekommen habe, ausgetauscht und siehe da perfekt. Aber das mit dem Masseproblem würde ich auf keinen fall ausschliesen. Bei bedarf habe ich die Teilenummer noch.

Gruß Mario
Hallo,

danke für Eure Antworten. Werde mal die Masseverbindungen überprüfen.

Gruß
Peter