Das MB-trac Forum

Normale Version: Passt dieser Motor in den MB Trac 800 bj 78
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum
Passt dieser Überholte Motor in meinen Trac ohne Umbauarbeiten in den Trac BM 440163?
Motor
mfg Christoph
Nabend Christoph

In Grund genommen ja, Kupplungsglocke, Schwungrad und Ventildeckel muß Du von
Deinem alten Motor nehmen. Die Ölwanne und Riemenscheibe müssen ebenfalls
gewechselt werden. Wie die ESP eingestellt ist muß Du nachhaken, sieht aber aus
als wenn die passt. Eigentlich nur Kleinigkeiten Wink, aber es kommt halt eben darauf
an wie man das sieht Big Grin.

Gruss Matthias
Hallo
passt denn die Riemenscheibe vom alten Motor ich habe den Eindruck hier ist die KW kürzer.
mfg Christoph
Hallo Christoph,

was auch noch interessant ist: hat die Motorölpumpe eine "Schnittstelle" zur Traktormeterwelle, müßte hinter der EP sein.
Den Ölfilter kann ich auch nirgends erkennen. Dieselkreislauf sieht auch ungewohnt aus -> kein Filter.
Zur Einspritzpumpe: sieht so aus, als wäre ein RSV Regler montiert -> gut.
Grundsätzlich empfiehlt es sich nachzufragen, ob in der EP 90 er Elemente verbaut sind. Sonst habe ich nichts zu ergänzen.

Gruß
Gerhard
Hallo,
ich hab noch mal eine Frage welche Vorteile hat ein RSV-Regler?
mfg Christoph