Das MB-trac Forum

Normale Version: Kann ich das Handbremsventil im MBtrac abdichten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bei meinem Trac, Seitenschalter Baujahr 83 pfeift der Handbremshebel. Wenn ich ihn ein bischen hin und her bewege, hört es auf. Gibt es hierfür ein Dichtsatz? Und was kostet er? Komm ich von oben dran? Mfg Nk95
Hallo. Einen Dichtsatz gibt es. Kosten "heute" keine Ahnung (damals 2008 kann ich noch sagen). Von Oben herankommen nein. MfG MB 800 Rolleyes
Hallo
Habe das Handbremsventil bei meinem Mb900 BJ´82 abgedichtet. War nicht ohne, ist jetzt dicht. bei mehr informationsbedarf bitte mail.
mfg Horst
Hallo Namenloser,

oft hilft schon eine gründliche Reinigung des Ventil-Innenlebens.
Ausbauen, zerlegen, reinigen, zusammenbauen, einbauen, weiter bremsen...

FG
Holger

...Teile etwas mit Ballistol schmieren...
Hallo,

anscheinend bin ich der einzige der das nicht hinbekommen hat...SadSad

Leider zischt meines in Lösestellung noch immer, obwohl ich sehr sauber und ordentlich gearbeitet hat. Es kann natürlich sein das irgendwo noch ein Körnchen ins Ventil gelangt ist und deswegen bläst. Im Winter nehm ich mir dir Sachen nochmal an.

Ach ja, bezogen über Fa. Trost, kostet knapp 80€ incl. Mwst. und ich hab die Teile.Nr vom Ventil durchgegeben und anhand dieser bestellt.

Gruß Wolfi
Hallo,

wenn das Handbremsventil in Parkposition zischt,kann es auch am Anhängersteuerventil liegen. Wenn ein pneumatische Ventil verbaut ist.
Mfg
Jürgen
(29.10.2012, 22:14)Dauerschrauber77 schrieb: [ -> ]Hallo,

wenn das Handbremsventil in Parkposition zischt,kann es auch am Anhängersteuerventil liegen. Wenn ein pneumatische Ventil verbaut ist.
Mfg
Jürgen


Moin

Mein Handbremsventil zischt in Parkposition. Wie kann ich testen ob der Anhängersteuerventil der ubeltäter ist vor ich eine Reparatur oder austausch vom Handbremsventil anfange?

-Kay