Das MB-trac Forum

Normale Version: Unbedenklichkeitsbescheinigung für Umbereifung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus

wisst ihr wo ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für eine umbereifung von 540/28 auf 540/30 bei einem 1000er mb-trac bekomme???

bzw. wer hat eine ??

mfg
Servus Werner

Schau mal im Forum "MBtrac Wühlkiste" unter "Nützliche Adressen".Da kommen dann die ganzen Händler.Ruf da einfach mal an,die können dir mit sicherheit weiterhelfen.Ich hab meine Bescheinigung vom Schreyer,allerdings für 540/65R28 sollte aber für deine Reifengrösse auch kein Problem sein.

Gruß Ronny
dankschön

aber vom schreyer griag i de ned!
weil ich de reifen ned von ihm gekauft hab
Hallo

Stellt die der Schreyer aus ohne dass man die Reifen bei ihm kauft?

Was kostet die eigentlich?

Gruß

Andi
servus

glab i ned! warum sollt er a?

ich hab keine ahnung aber mit 50-100€ werd i fast rechnen kinna!
Servus

Das ist ja mal komisch :confused:
Hab damals die Bescheinigung ohne Probleme bekommen und hab meine Räder auch nicht dort gekauft.

Gruß Ronny
Hallo Werner.
Traust Du Dir nicht zu beim Schreier zu fragen? FRAGEN kostet nichts. Gruß Gert
Seit wann kann ein Händler Unbedenklichkeitsbescheinigungen ausstellen????
Dann kann sie je jeder selbst ausstellen.
Unbedenklichkeitsbescheingungen ist ein Freibrief, ihr meint wohl die Reifenfreigabe.
Die stellt bekanntlich nur der Hersteller aus.
Nach den neuen Zulassungsbestimmungen werden alternative Bereifung nicht mehr in die Zulassungsbescheinigung eingetragen. Für die Zulässigkeit benötigst du einen Nachweis, etwa in Form von Datenblättern, Ausstattungstabellen etc vom Hersteller.
Alternativ gibt es in Wörth die Kundendienststelle. Der Herr heist Klaus Maier, Fax 07271 718347
also in der teil 1 bescheinigung steht aber die anderen reifen drin, also wie bei den alten...also bei meim 800er z.b. *15.1/2 A.GEN.VUH 16.9R24 134A8*
Servus Helmut

Also ich schreibs mal richtig:

Ich habe eine Reifenfreigabe vom Schreyer erhalten,die er bei seinem MB(DC)-Händler angefordert hat !!! Wink

Gruß Ronny
Hallo

Und was hast Du dem Schreyer dafür bezahlt?

Gruß

Andi
also ich hab für den zettel gar nix bezahlt !!!

hab den allerdings nicht vom schreyer

warum sollte des was kosten der muss ja nur den wisch von dc kopieren
Servus Andi

Wie Michael schon sagte,habe ich auch nichts bezahlt.
Aber eine Kopie ist es in meinem Fall nicht gewesen,war auch beglaubigt mit Stempel und Unterschrift des DC-Händlers.

Gruß Ronny