Das MB-trac Forum

Normale Version: Frontscheibe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi


Kann man beim mb-Trac 65/70 eigentlich die Frontscheibe öffnen?

Und wer hat erfahrungen mit dem 65/70 und frontlader (industrieschwinge)

kann man damit zwei quadrantballen stapeln? (160m)

Und silo ballen zwei übereinander ist warscheinlich zu viel oder?

Unser hanomag brillant 600 schaft das problemlos.

Da der hanomag dann weg geht soll an den trac eine Baas schwinge mit hydraulischer gerätebetätigung.

Und kommt beim Motor 0M 314 das audpuffrohr an der gleichen stelle raus wie beim 0M 314 A?

Sind die Getriebe beim 65/70 und 800 eventuel 900 von der stabilität her gleich
mfg michael
Hallo,

also bei unserem 700er kann man die Fronscheibe nicht öffnen, was im Sommer sehr ärgerlich ist. Wir haben seit kurzer Zeit ein Baas Intustriefrontlader vor, und der hat auch ausreichend kraft. Du musst nur sehn das du genug Gewicht bekommst, wir sind nach dem Tip von @tracshop gegangen und haben ein gewichtstück in der hydraulik (denke um die 800 kg). Ich kann dir auch gern bilder senden.

Bei den rest kann ich dir leider nicht helfen

Gruß Andre
HI mbfreund

Was macht ihr denn so mit dem trac also an ladearbeiten?

Bei uns wäre er nur für stroh und silo aufladen (abladen macht der stapler)

Da unsere Presse Welger delta 5000 immer drei ballen übereinander ablegt (sind bei der normalen quadrantpresse 2 ballen) wäre es wichtig das er zwei siloballen hebt.
Ichdenke da auch an die achsen.


mfg michael
Moin,

also bei uns geht es haupsächlich ums strohladen, für Fütterungs und Sandarbeiten haben wir unseren Atlas Radlader. Der 700 ist nicht sehr Handlich aber er kann erstaunlich viel heben (Wenn du kontergewicht hinten hast).

Gruß Andre
HI


reicht den kontergewicht nur auf der ladefläche aus?

Weil der anhänger muss ja auch noch mit nach hause Wink .

Kann man den eine ausstellbare frontscheibe einbauen?



mfg michael
Hallo,
Also auf der Ladefläche ist es auch möglich, ich glaube nur das hinten besser ist, wegen den Hebeweg. Es hat auch ein wenig mit dem Lader zu tun, wir haben ein sehr schweren (Bilder kann ich dir zuschicken). Mit der Frontscheibe müsste es auch möglich sein, weil unser 900 (Mittelschaltung) auch eine Ausstellscheibe hat und die Kabine identisch ist mit der von unserem 700er. Bin mir aber nicht sicher!

Gruß Andre
Hallo
Würde Dir empfehlen wenn du en Gewicht auf die Pritsche hinten machst, dann mindestens mal so 1200-1500kg, sonst bringts ja net allzu viel.

Frontscheibe nachrüsten bringt ja, wenns geht net viel, weil du sie eh nur en Schlitz weit aufstellen kannst..
Gruß Fred
HI

Ja stimt mit frontlader schon.

Hat die baas schwinge die gleichen böcke wie die Stoll schwinge?


mfg michael

PS bin immer noch nicht weiter mit dem trac der verkäufer will einfach nicht ans telefon.
Kann ich net sagen..
Ich schick dir mal Bilder dann siehst de wie der Baas bei uns angebaut ist..
hi Fred


kannst du auch noch andere von meinen fragen beantworten?


mfg michael
Also meiner is ja en 900, aber ich denk mal zum 65/70 wirds da keine allzu großen Unterschiede geben, meiner hat ja auch noch die alte Kabine usw.
Als Frontladerschlepper finde ich is er gut geeignet, bei entsprechender Ballastierung natürlich. Wenn man vorher nur normale Frontladertraktoren gefahren hat muss man sich erstmal dran gewöhnen, man hat dann nähmlich den Eindruck man würde die Kiste dauernd rumschmeißen..

Die Quader- und die Siloballen wird er wohl wegen der guten Hydraulikleistung schaffen. 2 Siloballen würde ich an deiner Stelle dann aber nicht heben, den Federn zu liebe..

Zu den Getrieben und dem Auspuff kann ich dir nix sagen.

Bin aber sehr zufrieden mit dem trac und Frontlader.

Gruß Fred
Hallo Michael,

Habe dir gerade die Bilder geschickt, hoffe das du damit was anfangen kannst.

gruß Andre Cool
Hallo michael,
kommt drauf an, von welchem trac du redest, die ältere Serie ( 65/75, 800, 900) bis 82 hat immer das gleiche Getriebe UG2/27, es sind allerdings nicht immer alle Schaltgruppen verbaut.
HI

Der 900 hat ja die "Splittmuffe am schalthebel.

Wie ist das verbaut worden?
Ist dann ein anderer Schltdeckel oder nur ein luftzylinder am untersetzungs hebel?

Mit dem Trac bin ich noch nicht weiter ich krieg den typ nicht ans telefon. der ist auf irgendeiner Tagung.
naja mal sehen



mfg michael
Hallo Michael,
der pneumatische Splitt war erst am UG2/30 verbaut, das ist die neuere Version, sie ist stabiler als die alte Version.
Deshalb solltest du schon sagen, mit welchem 900er du vegleichst, in jeden falle sprichst du schon mal von einem 900turbo.
Seiten: 1 2