Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche Fahr Containersystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Fahr Containersystem.
Notfalls macht es auch ein Müller Mitteltal Containersystem, jedoch hat dieser den Nachteil dass man den Container nicht hoch genug gehoben bekommt um die Container stapeln zu können.

Hat jemand einen im Angebot oder weiss vielleicht wo einer steht?

MFG,
Manuel

[Bild: attachment.php?attachmentid=39786&thumbnail=1]
Hallo Manuel,

gab´s da nicht noch einen anderen Hersteller?,-ich hab heute Gedächtnislücken wie mir scheint,-irgendwas mit Ruthmann,oder Rotmann,-hmm ich komm nicht drauf,-bleib aber dran.

MFG
Berni
Nabend

Ruthmann hat Containerfahrzeuge gebaut, aber meist an Triebköpfe von
Mogs, oder Frontgetriebenen Kleinlastern. Ob die auch Anhängefahrzeuge
gebaut haben weiß ich nicht, kann sein.
Fasieco in Neuss-Norf hat seinerzeit ähnliche Containerfahrzeuge gebaut wie
Fahr.
Auf jeden Fall sind dies Nischenprodukte wovon keine große Stückzahlen ge-
baut wurden. Deshalb wird die Suche auch wohl nicht ganz einfach werden.
Aber mit etwas Glück mag wohl auch was aufzutreiben sein.

MfG Matthias
Hallo Manuel,

schau mal hier: www.gebrueder-jaeckle.de
Vielleicht hast ja da Erfolg.
Gruß
Uli
http://cgi.ebay.de/Fahr-Container-Kipper...0726041633

Ruf doch mal an, vielleicht hat er ihn ja noch...

Gruss Hartmut admin
Hallo,

Genau, Matthias, ist richtig, jedoch kann man bei den Ruthmann Containerfahrzeugen den Container nur heben oder senken, jedoch nicht kippen.

Die Containerfahrgestelle von Fasieco sind soweit ich informiert sind gleich denen von Müller-Mitteltal, der CHK Serie.
Die kommen eigentlich auch in Frage, allein schon weil die auch in schwerer Ausführung zu bekommen sind als das Fahr Container-System, leider sind diese Container nicht stapelbar und kann auch nicht dementsprechend "hoch"auskippen wie beim Fahr-System.

Das mit der geringeren Nutzlast vom Fahr-System ist für uns vernachlässigbar, da auch ein Hakenliftanhänger zur Verfügung steht.


Das Containersystem von Fahr wird noch heute von der Gebrüder Jäckle GmbH unter dem Namen Fahr gebaut.
Siehe >>Hier<<.

Jedoch kommt für uns wegen der Nutzung und vom Neupreis her nur was Gebrauchtes in Frage.

MFG,
Manuel
Hallo nochmal,

@Uli: Warst wohl etwas schnellerWink
@Hartmut: Danke, hab den Verkäufer soeben kontaktiert.

MFG,
Manuel
Moin

Ich hoffe es ist bekannt, dass es mehrer Müller-Mitteltal CHK-Typen gab oder gibt.

CHK 3 bzw 4:
[Bild: CHK-4_1_zoom.jpg]

die nicht nur abesetzen und kippen können sondern den Container auch noch um einen gewissen Betrag heben können.
Die kleineren CHK (leider kein brauchbares Foto zur Hand ) können nur absetzen und Kippen. In wie fern dir das zum Stapeln hilft kann ich nicht abschätzen.

mfG
Heinrich
Hallo

hab eins, will mich aber nicht davon trennen, soviel vorweg.

Möchte mal anmerken, das das Fahrgestell aus der Anzeige (von Hartmut eingestellt) ganz schön x Beinig auf den Rädern steht.
Wird wohl schon sehr verschlissen sein, oder es hat der Last nachgegeben. Denn richtig sollten die Räder senkrecht stehen.


Bin immernoch begeistert von dem Container System für den kleinen Man. Hab es vor ca. 8 Jahren als Zwishenlager und zum Abtransport von unserem Pferdemist angeschaft, damit wir mit der Schubkarre fast ebenerdig (5cm) in die Mulde kippen können. Eine 2te Mulde dient als Lager für Heu und Stroh. Zum Palettentransport kann man mit dem Hubwagen direkt reifahren. Oder auch den kompletten Gabelstapler zum umsetzen, schon öfter gemacht, geht super.
Und verdutzte Gesichter gibts auch noch wenn das Teil kippen kann.

Leider engt die breite der Mulde schnell ein und es fehlt an Traglast bei den alten Fahrgestellen.

So nun bin ich ein wenig am Thema vorbei, aber vielleicht interessierts jemanden

MfG
Michael
Aktuell ist wieder einer bei ebay -> http://www.ebay.de/itm/Fahr-Containersys...0800246096

Gruss Hartmut admin
Hallo Manuel, ein bekannter von mir hat auch ein FAHR Container-System (C45 Bj85) und ist damit sehr zufrieden. Allerdings ist das Fahrwerk sehr instabil, und man kann die Nutzlast nicht voll ausnützen! Sad Er wird daher haupsächlich noch zum Altpapiersammeln und für leichtes Gladegut verwendet.

gruß Tobias
Hallo Manuel , ich habe ein Fahr Containerfahrzung und moechte es verkaufen, wenn du noch Interesse hast , kannst du dich gerne bei mir melden ! Gruß , Max
Hallo Max,

Du hast eine Nachricht.

MFG,
Manuel
Hallo Trac Fahrer

Manuel ich weis ja nicht ob du schon fündig geworden bist?!

Habe gerade vieleicht was für dich gefunden, ich weis dass das nicht genau das ist was du suchst aber vieleicht pasts ja für dich!

http://www.technikboerse.com/view/gebrau...enger.html

Gruß Stefan
Hier, ganz Interessant...?

http://www.ebay.de/itm/Containeranhanger-/230763393701

Gruss Hartmut admin
Seiten: 1 2