Das MB-trac Forum

Normale Version: Benötige Ersatzteile zum Lenkzylinder aus dem MBtrac 900 Turbo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander,
ich hätte da mal wieder ein Problem.

Ich brauche an meinem 900 er Seitenschalter neue Kolbenstangen und Dichtungen für Die Lenkzylinder und mein MB Händler ist sich nicht so sicher was er bestellen soll.......question
Auf meinem Zylinder steht 8335955314 darunter 0000112232
bei meiner Suche bin ich auf Die Nr A000 460 3061 gekommen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob es das ist was ich brauche und der MB Händler weiß auch nichts. Rolleyes
Des weiteren hat noch jemand die Maße für die Kugelköpfe damit ich sie mir vorab im freien Handel besorgen kann.
Zudem brauche ich noch den Verschluss füShyr die hinter Schiebescheibe,
da behauptet Der Lagerist auch das es zwei verschiedene geben sol.
Worin die sich aber Unterscheiden weiß er auch nicht, hat hier jemand einen Tip oder gar eine Teile-Nr für mich?

Für eure Mühe möchte ich mich schon vorab herzlich bedanken!

Schönen Gruß
Werner
Hallo Werner!
Zur Schiebescheibe: Da gibts in der Tat zwei verschiedene Griffe. Der Unterschied liegt im Wesentlichen in den Abmessungen und in der Anzahl der Befestigungschrauben. Der Wechsel der Griffe, glaube ich, kam mit dem Wechsel der Scheibe von einseitig schiebbar auf zweiseitig schiebbar, also mit dem Facelift ab 1987....

Evtl. täusche ich mich aber jetzt da....
(07.11.2011, 14:13)Hallertauer Trac schrieb: [ -> ]mit dem Facelift ab 1987....

Geht ein Facelift nicht genau anders herum?
Technik bleibt alt, nur Aussehen verändert sich?

Beim trac war es ja genau anders...
Aussehen blieb gleich, nur Technik änderte sich Smile

Gruss Hartmut admin
Ok, Hartmut.. du hast Recht, wobei sich ja am Aussehen auch Kleinigkeiten getan haben. (Kleiner Huppel auf der Motorhaube, rückwärtiger Kabinenaufkleber).
Oder formulieren wir es doch so:

...............mit dem Teclift ab 1987............
Hallo Werner,

(07.11.2011, 08:52)otto7702 schrieb: [ -> ]Auf meinem Zylinder steht 8335955314 darunter 0000112232
bei meiner Suche bin ich auf Die Nr A000 460 3061 gekommen.
Das sollte stimmen, wenn (0000)112232 die Seriennummer von ZF ist.

Zitat:Des weiteren hat noch jemand die Maße für die Kugelköpfe damit ich sie mir vorab im freien Handel besorgen kann.
A 440 460 02 48 bzw. A 440 460 04 48:
-> Lemförder 19850 01

Einbauseite: am Lenkzylinder
Länge: 58 mm
Konusmaß: 22 mm
Außengewinde: M18x1,5 mm
mit Rechtsgewinde


A 440 460 03 48 bzw. A 440 460 05 48:
-> Lemförder 19851 01

Einbauseite: am Lenkzylinder
Länge: 70 mm
Konusmaß: 22 mm
Innengewinde: M18x1,5 mm
mit Rechtsgewinde
(07.11.2011, 15:24)Hallertauer Trac schrieb: [ -> ]...rückwärtiger Kabinenaufkleber...

Da hat Mercedes wohl geklebt, wie sie Lustig waren und Aufkleber hatten.

Habe schon 89ér Baujahre mit "MBtrac" gesehen, sowie 84ér mit "Mercedes-Benz".
Das ist also kein Zeichen für ab Bj. 87!

Gruss Hartmut admin

PS: mein anfang 86ér turbo 900 hat auch Mercedes-Benz an der Kabine Wink
Hallo Daniel,

vielen Dank da hast du mir gut weitergeholfen.
Hab schon die passenden Teile bestellt.

Danke nochmal.

Gruss Werner
Hallo Michael,

wollte mich auch noch für dieklasse gemachten Lichthalter bedanken.
Echt saubere Arbeitexclamation

Schönen Gruß
Werner