Das MB-trac Forum

Normale Version: Sabotage auf dem Maisfeld?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

seht euch mal das an.
Unverschämt!!!SadSadSad

Sabotage auf dem Maisfeld.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...tober-2011


MFG
Berni
Schon krank so etwas zum Glück gibt es das bei mir im schönen und noch ohne Saboteur gefährdete Saarland nicht.

Gruss Manuel



( besser so Wink ? )
Guten Tag Namenloser,

Bitte achte etwas auf deine Schreibweise.
Ganze Sätze, und vor allem mit Satzzeichen, werden hier gerne gesehen!

Auch ein Name würde die Sache noch etwas persönlicher machen...

Gruss Hartmut admin
Hallo,
der bericht spricht da von einem bauern den es da trifft - ich glaub das ist wohl eher ein Lohnunternehmer wenn ich das recht sehe.
spielt aber auch keine rolle, da gehts wohl einfach darum dem eine reinzuwürgen.
ist unterste schublade, wir hatten das auch mal an einem acker an dem ein paar baustahlstücke einfach in den boden gesteckt wurden und beim dreschen natürlich ihren schaden anrichteten.
so jemanden zu finden ist schier nicht möglich.....jedenfalls muß das ne ganz arme seele sein ohne einen funken ehre im leib.
viele grüsse
thomas
Hi,
möchte mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Marcel Föller, bin 16 Jahre alt und komme aus Sinntal- Sterbfritz (Hessen). Ich und mein Vater sind im Moment dran ein 65/70 zu restaurieren, deshalb auch mein Account- Name.

Zum eigentlichen Thema:
Ich wohne etwa 15km von dem Dorf entfernt und bekomme so einiges mit, was da abgeht. Das ist nicht normal, der Mann in dem Film ist Lohnunternehmer und hat den Häcksler dieses Jahr erst gekauft. Und schon einige Schäden gehabt. Allerdings ist mir neu, dass so viele Bauern betroffen sind, bisher war eigentlich immer die Rede von nur einem Biogasler.

Mit vielen Grüßen, Marcel
ichbinder markus aus fulda (hessen) und das war de erhard jehn lohnunternehmer
Hallo Markus,

hast du gelesen, was Hartmut etwas weiter oben geschrieben hat??
Zitat:Bitte achte etwas auf deine Schreibweise.
Ganze Sätze, und vor allem mit Satzzeichen, werden hier gerne gesehen!

dies gilt hier für jeden, also auch für dich. Bitte in Zukunft etwas anstrengenWink
@ Markus
Ja, dass ist er. Ich weis das da mein Onkel beim Leinweber arbeitet.
Nabend

Ich sehs auch so wie Thomas, leider werden sie den wohl nicht finden, es sei
denn mit viel Glück. Wahrscheinlich wird das Verfahren nach kurzer Zeit eigestellt
und der betroffene Lohnunternehmer bleibt auf den Kosten sitzen.
Toi, Toi, Toi bei uns in der Gegend ist zur Zeit ruhe mit solch einem Blödsinn und
ich hoffe auch noch für lange Zeit. Vor ein paar Jahren hatten wir einen solchen
Fall bei der BGA, ist zum Glück relativ glimpflich abgegangen, weil es wohl ein
kleines Stück Metall war. Der Häcksler meines Kollegen war wohl nach ein paar
Stunden wieder einsatzfähig. Genauso hätte es mich treffen können.
Mein Verständnis für solche Aktionen hält sich ganz stark in Grenzen, oder besser
gesagt ich hab gar keins dafür.

Gruss Matthias
Hallo,
mir wurde mal erzählt, das metallstücke die mir Vorsatz auf einem maisfeld plaziert werden, sofort zur Anzeige gebracht werden sollen. Dies soll ein vorsätzlicher Mordversuch sein...

Letztes Jahr auf der Meisterschule sagte die nette Frau von der Berufsgenossenschaft, das durch solch ein Fall ein Häckslerfahrer schwer verletzt wurde. Es flogen stücke in die Kabine, als sich die Trommel zerlegt hat.

schönen Gruß
In einem benachbarten Dorf gab es einen solchen Fall auch schon, dass der Corn-Cracker eines Häckslers von einem Stück Edelstahl demoliert wurde, dass offenbar an eine Pflanze gebunden wurde. Zum Glück ein Einzelfall. Es ist schlimm, dass die Hintergründe solcher Taten so unergründlich sind und dass die Flächen einfach zu groß für gezielte Überwachungen sind. Das ist für mich moralisch so toll, wie Verkehrspiloten im Landeanflug mit Laserpointern zu blenden ...
Guten Morgen,

also bei uns gabs das heuer auch. Die haben da nägel durch die Blätter gesteckt, und Metallstangen in den Boden geklopft. Allerdings nur bei einem Lohnunternehmer.


MFG Michi
Hallo leute,

bei uns (Landkreis Ansbach) gabs das heuer auch, wodurch 2 Häcksler einen Totalschaden erleiden mussten,von denen ich´s sicher weiß, es soll aber auch noch einen dritten erwischt haben. Die Kripo hat wie hier im Bericht keine heiße Spur weder vom Täter noch vom Sinn eines solchen Anschlags. Da bleiben wir Lohnunternehmer mit ziemlicher Sicherheit auf dem Schaden sitzen.Sad

Mfg Andreas
Also wenn ich das hier lese,---

ohne Worte!!!

solch Gehirnamputierte Zecken,-grrr.

Das schlimme ist,wenn sie doch mal einen erwischen,dann ist das wahrscheinlich nur Hausfriedensbruch mit Sachbeschädigung.

Deutschland einst mal Land der Dichter und Denker,-

manchmal denk ich nur noch

Land der Richter und Stänker!

MFG
Berni
Hallo,

jetzt geht es wieder los....SadSadSad

https://www.youtube.com/watch?v=aHiErLuFTjY


MFG
Berni
Seiten: 1 2