Das MB-trac Forum

Normale Version: Fragen und Info zum WF-trac 1100
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren WF-trac 1100. Nachdem diese Maschinen seit bald 20 Jahren im Einsatz sind sollten die gröbsten Schwächen bekannt sein. Was es hier im Forum darüber zu lesen gibt und auch auf anderen Seiten ist mir bekannt. Mich würde interessieren was im lauf der Zeit beim WF1100 zerfällt, bzw worauf man bei einem gebrauchten Trac besonders achten muss?

Von der Ausstattung her ist ein Kran sowie eine Doppeltrommelwinde ein muss, Klemmbank bzw Rückeanhänger rüst ich (falls es soweit kommt) selbst nach. Da ich Sortimente und Langholz rücke wäre das eine ideale Kombination.
Vom Einsatz her würde er ca 600-1000FM pro Jahr bei mir daheim rücken müssen und wenn Zeit bleibt ein paar FM im überbetrieblichen Einsatz. Das Gelände ist ziemlich anspruchsvoll, deshalb sollte es keine größere Maschine als ein WF1100 sein, wirkliche Alternativen dazu fallen mir nicht ein.

Ich bin für jede Hilfe und Info dankbar, wenn jemand eine gute Maschine weiß oder verkaufen will, bitte PN Smile

Beste Grüße
Bene
Hallo Bene,

Bei ebay ist seit längerer Zeit ein gepflegter WF-Trac 1100 zu verkaufen.
Wir hatten 10 Jahre lang einen im Betrieb. Wir waren im Großen und Ganzen
zufrieden, allerdings ist ein HSM die stabilere Alternative.

Gruss Tobias
Hallo Tobias,

den WF aus Ebay wäre durchaus interessant, nur die 14000Stunden schrecken mich ein wenig ab. Preislich wäre er durchaus interessant.
Wenn ich fragen darf, was für ein Baujahr war euer WF-trac und welche Ausstattung hatte er? Winde unter Kran oder die Frontwinde? Wieviele Stunden habt ihr damit cirka gemacht? Sind in der Einsatzzeit irgendwelche gröberen Probleme aufgetreten?

Natürlich wäre ein Knickschlepper wie ein HSM, Welte, Timberjack/JD usw. auch eine Möglichkeit, nur von Gewicht, Größe und Preis für mich eher uninteressant. Leider Rolleyes

Viele Grüße,
Bene
Hallo zusammen!

Der WF aus ebay ist verkauft - leider nicht an mich. Rolleyes

Für weitere Infos und vorallem Erfahrungsberichte von der Maschine bin ich sehr dankbar!

Hier noch der Link zu einem sehr interessanten Video von Werner:
WF-trac 1100

Viele Grüße
Bene