Das MB-trac Forum

Normale Version: Kolbenbodenkühlung beim OM 352 A im MBtrac 1500?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An die Forengemeinde,

Hat der OM 352 A aus dem 1500 Kolbenbodenkühlung?

Gruß Felix
Hallo Felix,

nö du so viel wie ich weiss nur der om366 aber da weiss ich nicht ab welchen Bj. !

müsste mich scho gewaltig irren wenn ich falsch liege...


Gruß Sebastian
Vielen Dank für deine Antwort,

aber ich hab nachdehm ich das Thema erstellt habe, nochmal die Wikipedia-Seite zu MB-Trac genau durchgelesen und dort stand das er Kolbenbodenkühlung hat.

Aber trotzdem Vielen Dank für deine Anwort.

Gruß Felix
Hallo
Der OM 352A im 1500er MB Trac hat eine Kolbenbodenkühlung!!
Gruß Bernhard
[Bild: attachment.php?aid=13306]

353.976 = MBtrac 1500
366.977 = MBtrac 1300 turbo (ab Bj. 87)
366.958 = MBtrac 1400 turbo "
366.954 = MBtrac 1600 turbo "

Gruss Hartmut admin
Hallo,
habe einen 1000er Bj83 mit der Motornummer 353.985-10-737690. Wo ist diese Nummer in der obigen Tabelle einzuordnen. Brauche ich für einen Turbo eine größere Ölpumpe, welche kann man einbauen? Auf meiner steht 352181 12 20, ist das die kleine?

Gruss Holger
Hallo Holger,

falls das Thema noch relevant ist für Dich, schreib mir doch m,al Deine FgSt Nr wegen der KBK und der Ölpumpe.

Ciao,
Walter
Hallo Holger,

was ist denn hierbei rausgekommen? Sind die Bohrungen für die KBK vorhanden gewesen oder nicht?
Motor ist inzwischen ja wieder eingebautSmile

Gruss
Roby