Das MB-trac Forum

Normale Version: Radio aufm Trac
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus ich will mir einen cd-radio in den trac bauen welcher is denn da geeignet? Weil er doch staub hitze und kälte aushalten muss?,Freue mich über erfahrungsberichte!!
mfg wastl
Hallo,

länger als 3-4 Jahre gehen die CD-leser bei mir nicht.
besser sind welche mit USB & Speicherkartenanschluss, da bist du nicht auf das Laufwerk angewiesen.
Zur Not reicht auch ein Audioeingang am Bedienteil für den MP3-Player

MfG Wilhelm
Hallo,

Also ich benutze einfach den Fm Transmitter mit USB-Anschluss. Das Stück wird einfach in den Zigarettenzünder gesteckt, USB rein, eine beliebige Frequenz im Radio gewählt und schon lüft das Ganze, in hervorragender Qualität, reicht bis zu 20m weit. Den nehme ich auf jeden Trac mit, schon sehr praktisch allein deswegen weil die Stromversorgung vom Traktor her kommt.

MFG,
Manuel
Servus allso mal vielen dankfür eure ideen sind ned schlecht trozdem spiel ich mit dem gedanken welche cd-radios bei einem neu traktor eingebaut sind sind das spezielle wegen staub Feuchtigkeit usw??
mfg Wastl
hmm..gute Frage das.....

Würde es denn nicht funktionieren wenn du ein CD Radio nimmst und vor dem Einbau staubdicht verpackst?? Zumindest die Einbauseite...was die Front betrifft..hmmm...
Ich muss aber auch gestehen das es für mich pers. egal ist was für ein Radio drinne ist, hauptsache es dudelt ein bisschen...beim Silagefahren zB lausche ich immer lieber was so um mich rum passiert..da brauche ich eigentlich kein Radio...und sonst ist mir Radio - zumindest auf dem Schlepper - lieber als zB CD oÄ!

Gruss
André
also ich hab im WF-trac seit 2000 ein normale Blaupunkt Radio mit CD-player drin. Der Bock ist seit dem fast 7000 STunden gelaufen. Das Radio ist fast immer an. CD nicht immer, aber öfters.
War vom Werner schon Serienmäßig drin. Das dudelt heut noch ganz ordentlich. Obwohl das Radio mitsamt dem Trac einmal 70m abgestürzt ist und sich der Trac 5-6 mal überschlagen hat.

Das Radio scheint also stabil zu sein.

Gruß Mike
Hallo

Hab mir vor kurzer Zeit einen 1100er gekauft. Leider ist um mein Radio zur Befestigung ein Klebeband geklebt. Wie schaut das eigentlich Original aus?

Könnte mir da jemand ein Foto mailen bzw. hier reinstellen? Danke!

Hat von Euch jemand einen Wechsler eingebaut, wenn ja wo?

Danke!

Gruß

Andi
HI

habe mir einen usb adapter für den Zigarettenanzünder gekauft bei ebay drei euro.

Dann habe ich sone kasette mit kopfhöreranschluß.
das will ich dan aufen trac bauen.

Wo hat der alte 1300er Trac eigentlich Lautsprecher der von meinem Chef hat jetzt sone Wohnzimmerbox hinter der Schaltkulisse sind 100watt hört sich geil an abe nicht originell.


mfg michael
servus,
ich hab nen panasonic drin,mit cd fach ,nix besonderes!
hab ich bei ebay gesteigert für 20 euro,aber wie wilhelm schon sagt länger als 2-3 jahre halten die cd leser eh nicht,mann hat immer staub in der kabine,und staub ist auf dauer für den cd leser eh tötlich!
lieber einen billigen rein und alle 2-3 jahre gewechselt,als einen teueren wos dann weh tut Wink
mfg basti
ihr dürft hatl nur im Regen auf den Acker. Dann staubts nicht so.

Bei uns im Wald staubts eher selten. Im Sommer geht da eh wenig. Wahrscheinlich hälts dann deshalb bei uns länger.
Moinsen, also bei mir hat das CD Radio hat nur ein Jahr gehalten. Jetzt habe ich eben noch Radio. Übrigens es war ein Medion Radio und es auf dem 1000er eingebaut.
MFG Claas
HI

WAs ist mit den Boxen im 1300er wo sitzen die?



mfg michael
Hallo,

Hänkt davon ab welche Baureihe,
Die alte Baureihe hatte einen Lautsprecher unter dem Radioschacht, die neueren an den beiden vorderen verkleidungen bei den Türen unten. Hab ich bei unserem alten 1100 auch so nachgemacht.

MFG,
Manuel
hi


ist der alte 1300er


hast du bilder?



mfg michel
Moin,
beim alten 1300er sitzt eine Box unter dem Eibauschacht fürs Radio und die andere direkt über dem Beifahrersitz.
Für Stereosound verständlicherweise nicht das optimale.
Seiten: 1 2