Das MB-trac Forum

Normale Version: Frontlader für MBtrac 700 gesucht, welcher passt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich suche einen industriefrontlader incl. anbaukonsolen für meinen 700 er.
A) mit welchem invest muss ich rechnen?
B) passen auch Frontlader von grösseren Bauserie (wie dem 1000 er)
C) ist der frontlader beim 700 vorgerüstet oder muss ich auch noch was an den Steuereinheiten wie die der Hydraulik ändern?
F) kenn ihr jemanden der einen Frontlader anbietetr?
danke für die info
Romy
Hallo Romy,

a) das kommt drauf an, was Du haben willst!
Parallelführung, 3. Funktion, Einhebelsteuergerät, ...
b)Konsolen passen auch vom 1000/1100er Trac
c)je nach dem Baujahr sind an den Steuergeräten Anschlüsse vorhanden
f)schau mal im Markt-Forum, bei ebay oder beim LM-Händler


Gruß Hermann-Josef
Hallo Romy,

präzisier mal, wie Hermann Josef schon sagte, dein "Lastenheft". Ich mach momentan einen BAAS Trima 100 Einfahrfrontlader an meinen 800 er. Wenn du weißt was du willst, sag ich dir gerne auf was du achten solltest.
Meine wichtigste Erkenntnis bei meinem Projekt: schau nach einem kompletten Frontlader, der auf den MB Trac abgestimmt ist!

Gruß

Gerhard
[quote='BE-Trac-800' pid='95305' dateline='1312704435']
Hallo Romy,

ich kann Dir den Baas FL nur empfehlen. Ich hab auch einen an meinem 700er dran!Big Grin
Der Vorteil zu den anderen Herstellern ist, das er nicht soweit nach vorne steht im gesenkten Zustand, dafür hebt er nicht ganz so hoch aber mir reichen meine 3,15m.
Zu der Grösse:
Ich rate Dir leg Dir einen kleinen FL zu, da das ganze Gewicht auf die Vorderachse geht und der Trac dann sehr Kopflastig ist. Ohne Kontergewicht kann ich nur kleinigkeiten machen.

Gruß
Tom
Danke für die informationen.
was würde ein baas fl in brauchbarem zustand kosten?
Moin Romy,

zu dem Preis kann ich dir nichts sagen, aber wir selber haben einen alten Baas-Lader an unserem Mb trac 700 und sind sehr zufrieden mit ihm. Bis jetz gab es noch nie Probleme am Frontlader. Ich glaube aber auch das die Mb trac die auf Wunsch vom Werk einen Frontlader haben sollten immer mit dem Baas Frontlader ausgrüstet wurden.Cool

Gruß NIels
(07.08.2011, 21:11)Mb trac 700 schrieb: [ -> ]Ich glaube aber auch das die Mb trac die auf Wunsch vom Werk einen Frontlader haben sollten immer mit dem Baas Frontlader ausgrüstet wurden.Cool

Das ist quatsch!

Ab Werk gab es keine Frontlader am MBtrac, sondern diese wurden einzeln seperat vom Unimog/Händler bestellt und aufgebaut, wenn er denn an einen Neuschlepper bestellt wurde.

Und da gab es dann Regional sehr große Unterschiede, welcher Händler welchen Frontlader empfahl und mehr verkaufte.

Auch normale Lama Werkstätten haben über die Jahre noch viele MBtrac mit Frontlader nachgerüstet, aber ab Werk gab es das nicht!

Gruss Hartmut admin
Ja ich meinte, dass sie allgemein mit einem Baas-Lader ausgerüste wurden. So war es zumindestens bei unserem und bei denen Trac´s die hier in der gegend warenWink

Gruß Niels
Hallo,

der runde Baas Frontlader an deinem 700er stammt noch aus den 60er Jahren, wir haben so einen auf einem alten JD-Lanz, aber wenn man wirklich jeden Tag damit arbeiten muss braucht man schon etwas moderneres mit HG, event. 3.Kreis und Euroaufnahme.
Zum 700 passt meiner Meinung nach am besten der Stoll Robust F10 (haben wir verbaut) oder der F15. Hubhöhe beim F10 knapp 4,00m, Hublast ca. 2to.
Die Ladeschwinge kostet neu ca. 5-6 tsd. Euro, kommt aber wohl auch auf den Händler an.

Gruß Christoph
Hallo habe einen 700 Bj 85
habe Stolleinfahrkonsollen von einem 700oder 900 angebaut
der Fontlader müßte ein Stoll HDH 15 sein
optisch einfach super schön eine Stoll Schwinge
Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/frontlader-stoll-trak..._Traktoren&hash=item23131659b2

Das wäre eine passende Schwinge für deinen Trac.