Das MB-trac Forum

Normale Version: Einhebelsteuergerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich will an meinem 800 Trac ein Einhebelsteuergerät für den Frontlader (Bass VG 100 mit hydraulischer Gerätebetätigung) nachrüsten. Hab an ein Kreuzsteuergerät mit 45l/min und 2xDoppeltwirkend gedacht. Weis nur nicht ob ich für denn Frontlader eine Schwimmstellung brauche.
Was habt Ihr Für Steuergeräte für denn Frontlader an eueren Tracs ?
und ist der Preis von 195Euro OK ?

MfG

mb trac 800
Hallo,

Du brauchst für idealen Laderbetrieb einen Steuerblock mit 2 mal doppeltwirkend, davon 1 mal mit Schwimmstellung, damit sich das Frontladerwerkzeug bei Bedarf der Bodenkontur anpassen kann. Ob der Durchfluß von 45 l/min reicht hängt meiner Meinung nach vom Einsatzumfang ab. Du wärst nicht der erste, der eine defekte Hydraulikpumpe - vorallem beim Frontladerschlepper - gegen eine stärkere tauschen will und dann wäre es ärgerlich, wenn der erst kurz eingebaute Steuerblock zu klein ausgelegt ist. Ich habe einen 70 l/min-Block mit Bowdenzug-Bedienung angebaut. Preis weiß ich nicht mehr, aber Du kannst ja von mehreren Anbietern vergleichen, da solche Blöcke gängige Artikel sind und überall angeboten werden.