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Normale Version: Kann ich diese Kurzscheibenegge mit dem MBtrac 1100 fahren?
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Servus
hab sehr günstig eine Kurzscheibenegge DSA 4m von Kverneland erworben,kann ich die mit meinem 1100er turbo Bj.91 fahren ?
Servus hab sehr günstig eine kurzscheibenegge dsa 4m von Kverneland erworben,meint ihr da gibts Probleme bei zug hub Leistung meines 1100 er turbo Bj. 91 ?
Hallo ....,

Wilkommen im Forum. Vorname wäre nett, ist hier üblich.
Zu deiner Frage (Fragen Cool ): Musste, abhängig vom Boden, eigentlich kein Problem sein. Mein 900 kam mit ein 3m (Knoche war es, glaub ich) locker klar. https://www.trac-technik.de/gallery/v/MB..._.JPG.html
Wobei ich nicht sagen kann, wie es auf schweren Boden aussieht.

Groeten,

Benno
Moin,

Es geht also um so eine Scheibenegge?

[Bild: kverneland-dsa-4m.jpg]

Gezogen bekommst du sie schon mit dem MBtrac 1100, da bin ich fest von überzeugt, aber ich denke das es am Heben scheitern wird.

Was für eine Nachlaufwalze ist montiert?

Gruss Hartmut admin
Ich bin da Hans aus Bayern
Danke für die Antwort.Genau so eine Scheibenegge is es nur hat meine eine Stabwalze Durchm. 45o mm dran.
Gewicht ca 2800 Kg das mußt doch gehen von der Hubkraft des 1100er. oder? Boden sind leicht bis mittelschwer.
Hallo Hans,

herzlich willkommen im Forum!
Hubkraft ist nicht das Gleiche wie die Gewichtskraft eines Gerätes, es ist immer zu berücksichtigen, wie weit das Gerät nach hinten baut. Vom Ziehen her gibt es keine Probleme, schon gar nicht auf leichten und mittleren Böden und das Heben solltest Du ausprobieren, es könnte aber klappen. Vom Gewicht schätze ich das Gerät irgendwo zwischen Heliodor uns Rubin...

Oberlenker am Gerät so niedrig, wie möglich, am Schlepper so hoch wie möglich gibt zusätzliche Hubkraft.

FG
Holger
Was kostet so eine gezackte Scheibeneggen Scheiben ungefähr ?
(01.02.2011, 19:35)1100er schrieb: [ -> ]Was kostet so eine gezackte Scheibeneggen Scheiben ungefähr ?

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Zitat:Oberlenker am Gerät so niedrig, wie möglich, am Schlepper so hoch wie möglich gibt zusätzliche Hubkraft.

Hallo Holger.

Gab es für solche Fälle nicht ein Schweißteil, welches in die Schiene für den Oberlenker montiert wird und so der OL (über ein zusätzliches Loch) weiter oben angebaut wird um eben eine höhre Hubkraft zu erreichen.
Das Teil müsste sogar im Werkstatthandbuch zu finden sein. So ähnlich müsste es aussehen.

[attachment=10250]

Gruß Thomas