Das MB-trac Forum

Normale Version: Verkaufe MBtrac 700k
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Trac´er hier mal eine möglichkeit bei
vebeg.de
Ausschreibung/Los: 10141.012
MB Trac 700 K Bja. 11/87
Gruß aus Bad Hersfeld, Werner
PS. Last minute geschenk.

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such...DO_SUCHE=1&SUCH_NACHKFZ=0&SUCH_KFZEGAL=1&SUCH_WAR=0&SUCH_FREITEXT=&SUCH_PLZ=&SUCH_PLZUMKREIS=0&SUCH_ORDER=A&SUCH_AUS_ID=10141&SUCH_LOS_ID=012&B1=Suche+Starten
Er ist viele Jahre im Winterdienst gelaufen und im Forst. Im Wald ist er einmal umgefallen, danach bekam er einen Austauschmotor (der alte lief trocken). Die Pritsche wurde demontiert, da sie größtenteils durchgerostet war. Es waren mal 10 000 € im Gespräch (von Seiten des Bauhofs), was ich für maßlos übertrieben halte. Der Trac ist wirklich eine ziemlich große Baustelle. Er steht nicht umsonst seit über einem Jahr zum Verkauf.

Ich will hiermit nicht dem Verkäufer schaden, ich will lediglich die Beschreibung von Vebeg um einige Tatsachen erweitern. Ich wohne ja (wie Salchen) in Schorndorf; der Stadt, welcher der Trac gehört.

Wenn jemand Interesse hat, bin ich auch gerne bereit, zum Bauhof zu fahren und ein paar Detailaufnahmen zu machen. Würde mich freuen, wenn der Trac meiner Heimatstadt in gute Hände kommt.



MFG,
Robert
Also zu Geschichte kann ich auch einiges beitragen, wobei der Zustand als sehr verbastelt angesehen werden kann, da vieles einfach angeschweist ist wie z.b. Kotflügel vorne an Kabine etc....

Baujahr ist Mitte 1986 und TÜV hatte er keinen mehr bekommen (Bremse)
Wolltest du ihn nicht übernehmen?

Gruss Hartmut admin
Jaja, da war noch ein anderer Preis im Gespräch, aber leider geht jetzt alles über VEBEG.... und sind Preiserwartungen grad da die nicht passend sind.... dann glei auf 443.... Tongue
Liebe Tracfahrer,

ich war heute beim Bauhof und habe mit dem ehemaligen Fahrer des Tracs gesprochen. Er gab mir einige Informationen zu dem Fahrzeug:

Der Trac ist Baujahr ´86, er hat also einen OM 314 eingebaut. Er hat eine Frontanbauplatte (Kategorie ist mir leider nicht bekannt) und eine Frontzapfwelle. Die Kraftheberhydraulik ist doppeltwirkend (serienmäßig beim 700K), desweiteren hat er 3 doppeltwirkende Steuergeräte mit Leitungen nach vorne und hinten sowie einen drucklosen Rücklauf. Er hat ein Kriechgang-/Superkriechgang-Getriebe. Der 4. Gang in der großen Vorwärtsgruppe ist gesperrt (im 3. Gang läuft er 40 km/h). Das Splitten der Gänge funktioniert leider nicht, die Ursache ist nicht bekannt (vielleicht nur eine Leitung). Er hat 4 483 Stunden auf dem Zähler, der Zähler funktioniert (nach Angaben des Bauhofs) einwandfrei. Der Trac lief früher eine Zeit lang im Winterdienst, danach mit einem Mulchausleger. Zuletzt war er beim Forsthof im Einsatz, wo er dann auch umgefallen ist. Seit dem Unfall klemmt die ausstellbare Frontscheibe ein wenig. Er hat keinen Fahrtenschreiber (Tachograph). Laut Aussage des Fahrers, der ihn zuletzt fuhr, müsste die Zapfwellenkupplung demnächst mal gewechselt werden; sie sei aber noch nicht "ganz fertig".

Weiter Infos:

- Motor vor c.a. 200 Stunden generalüberholt (doch nicht neu), da der Trac im Wald einmal umgefallen ist (daher auch der Schaden am Dach)

- Bremsen vorne sitzen manchmal fest, haben aber neue Beläge; er hat deswegen auch keinen Tüv. Die Bremsen müssten lediglich wieder richtig gangbar gemacht werden. Desweiteren sind die meisten Bremsleitungen rostig, aber (noch) funktionstüchtig.

- Fahrkupplung neu

- Kraftstofftank neu

- Stoßdämpfer vorne links neu

- Reifen (Continental 14.5/R 20) haben noch c.a. 85% Profil


Die Bilder, die ich heute von ihm gemacht habe sind zu viele, als dass ich sie alle hier einstellen könnte. Ich habe daher einen kurzen Film damit auf Youtube gestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=w6uRXucMfCk

Die wichtigsten Bilder sind dem Beitrag jedoch anghängt. Gerne schicke ich auch Detailaufnahmen auf Anfrage per PN oder E-mail zu.

Meine persönliche Preiseinschätzung liegt unter 10 000 Euro, jedoch nicht zu weit. Um ihn wieder in einen ansehnlichen Trac zu verwandeln, muss man schon einiges investieren. Die Ausstattung und der rein technische Zustand sind nicht schlecht, die meisten Makel sind optischer Natur. Als Kommunalfahrzeug wurde er auch sicherlich gut gewartet (Ölwechsel, etc.). Der Trac steht nun schon seit über einem Jahr beim Bauhof herum ohne bewegt zu werden, dadurch wird er auch nicht besser. Vielleicht findet sich ja bald jemand, der Verwendung für ihn hat.
Die Fahrkupplung neu, aber die Zapfwellenkupplung hat man gelassen, weil die noch nicht ganz fertig war?
Macht irgendwie wenig Sinn, ich weiß.
Wenn man ihn schonmal offen hat, dann kann man auch gleich beides tauschen. Die Fahrkupplung wird warscheinlich im Forst gelitten haben ...
hallo,

ich kann dazu nur sagen, aus eigener Erfahrung da ich ich in 2007 so ein Trac gekauft habe und mit Frondlader und Pritsche in einem änlichem zustand und ich habe damals 7500 Euro bezahlt.
Ich habe weit über 1000 Std hier reingesteckt damit er wie ein Trac aussieht, heute würde ich das nicht mehr machen, weil ich weiß wie das ist wenn er Salz gestreut hat, sehr schlecht.
Zu den kosten die ich da rein gesteckt habe sind weit über 10.000 Euro und ich habe alles selber gemacht.

Gruß Maik
Hallo zusammen.
Ich werde mal mein Glück versuchen.
Bin gespannt für welchen Kurs der Trac verkauft wird.
Werde am Freitag den erziehlten Kaufpreis einstellen.

Gruß
Stephan
Hallo zusammen,
Trac wurde verkauft für

Euro 17222,22

Gruß Franz
Hallo alle zusammen
Da bleibt einem die Spucke weg.
Der 700k ist für €17222,22 verkauft worden...

Gruß
Stephan
Na Trac'er
Wer sei Schätzchen verkaufen will stellt Ihn an besten hir ein.
Soweit ich weiß verkauft Vebeg auch für Firmen, Privat weiß ich nicht so genau.
MwSt kommt ja noch hinzu.
Gruß Werner

Ps. Und führe mich nicht in Versuchung
Wer hat ihn jetzt gekauft, wenn ich fragen darf ?
Oder woher stammt die Info über diesen Preis ?
Den finde ich nämlich ziemlich überzogen.
Woher soll man wissen wer den Trac gekauft hat? Der Käufer müsste sich schon hier outen.
Zuschlagspreise: https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/zuschlagspreise.htm
Seiten: 1 2