Das MB-trac Forum

Normale Version: Erfahrungen mit Batterieerhaltungsladegerät
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, hatte immer das Problem wenn die Fahrzeuge lange stehen, das die Batterien zu schwach werden,man kann ja nicht alles jede Woche zum Spaß fahren, und dann erst recht nicht so lange wie es die batterie gerne hätte,habe mir jetzt für jedes Fahrzeug so ein erhaltungslader bei der Euro Part geholt,ich bin begeistert,nach einer Woche laden, der 1300 er sprang sofort an bei minus 8 grad, die Batterie ist besser wie neu, kann ich euch nur wärmstens empfehlen, super Sache, dreht durch fast wie mit 24 Volt überbrückt,.....
Hallo,

hört sich gut an, wie teuer ist das Teil?

Grüße Oskar
Hallo,

muss das Ladegerät beim Starten angeschlossen bleiben? Ist es fest im Trac verbaut, so dass von außen nur ein Kabel eingesteckt werden muss? Vielleicht kannst Du ´mal ein Bild einstellen?

MfG

Jens
Hallo,

Typ, Preis und Bilder wären interessant. Kannst Du da noch was nachreichen.

Vielen Dank.

Gruß Jan
Hallo MBtrac Fahrer

Ich habe 4 Elektronische Ladegeräte (12 V) und diese haben einen Wintermodus und erhalten die Batterie im Winter (entladen / aufladen)

Mein MBtrac, Fendt Farmer und der Unimog sind immer angeschlossen und das 4. wird im wechsel an die anderen im Wechsel angeschlossen.

Die Ladegeräte stammen von Aldi / Lidl und kosten so um die 25 €

Sind unverwüstlich und einfach zu Bedienen

Gruß Thorsten