Das MB-trac Forum

Normale Version: Welche Tarife beim Winterdienst ( Preisdumping? )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle Frühaufsteher,
fahre seit 5 Jahren im Großraum Stuttgart ( Städte/ Gemeinden ) Winterdienst mit meinem Trac. Ich hab den Eindruck, Schnee wird mehr, Zahltag wird weniger. Da die nächste Schneefront wieder vor der Türe steht, wollte ich euch mal fragen, zu welchen Tarifen/ Konditionen ihr bei euch Schneeschiebt.
Immer eine Hand voll Schnee vor dem PflugBig Grin
Dominik
Hallo,

war gestern im Forum.

https://www.trac-technik.de/Forum/attach...p?aid=9288

Einige dieser Preise sind meiner Meinung nach ein Witz,-ich dachte schon die Stunden-Maschinenpreise auf dem Bau sind schlecht bezahlt.

Fahrer für 12 Euro die Stunde???wer ist denn so dumm???

MFG
Berni
Anscheinend sind die Preise in den einzelnen Regionen Deutschlands unterschiedlich.

Dann muss ich wohl dazu schreiben, das die Liste aus dem Landwirtschaftsblatt Westfalen-Lippe kommt, und für NRW und Niedersachsen geschrieben wurde...

Gruss Hartmut admin
Servus Gemeinde,

ich bin GF bei ner Hausverwaltung und hab in halb Deutschland Objekte.
Also auch viel mit Winterdienst zu tun.....
Geb gerne auch Auskunft bei Fragen - einfach anschreiben.....
Grüße
Holger
Moin alle zusammen ,


Ich kann zu dem Thema auch etwas Bei steuern ,

Also da wir daheim ein Galabau Betrieb haben und auch etliche Häuser in

Pflege haben mit Hausmeister Service usw machen wir auch

Winterdienst.

Wir nehmen in Anbetracht das Salz nicht Billiger wird 30 € Pro Einsatzt ,

Wenn wir mit dem Schlepper anrücken Kostet es 40 € .

Wir haben auch mahl Parkplätze frei Geräumt und da würde Pro m2 ,

Bezahlt aber das Hat sich nicht gelohnt denn es wurden nur ein Paar

Cent ,Bezahlt Sad und deshalb haben wir es Drann Gegeben !!!.

Wir Haben unser altes Schneeschild auch wieder hervor Geholt und

eine Schürfleiste Montiert um dem Nahenden Schnee zu Trotzen Cool.

Aber bei allem was ihr macht macht es nicht umsonst !!!!!!!.

In diesem Sinne ein schönen Gruss aus dem Kalten Rheinland . Gruss Domenic Smile
hallo tracschorsch,

wir machen auch winterdienst bei der Gemeinde.
Die geben uns immer die "Kostensätze für Gütertransport auf der Straße"
Da haben wir 65,41 für unseren 800er trac plus 30% Zuschlag für Schneepflug und Salzstreuer.

@spl-bua
Diese Kostensätze sind für Landwirte untereinander gedacht.Bitte auch das kleingedruckte lesen, bei Landschaftspflege und Kommunalarbeiten (sollte) kommt ein Zuschlag von 50% darauf.

MFG
Christian
Hallo zusammen!

Ich bekomme momentan 48€/h fürs Räumen plus Aufschläge für Wochenende/Feiertage. Bin als Sub für ne Agrargenossenschaft tätig, die für die Stadt sowie einige Firmen räumt. Streuen durfte ich bisher noch nicht, mal schauen, wie ich das dann verrechne.

Rinjehaun.
Heiko
Hallo Christian,

du hast geschrieben-

@spl-bua
Diese Kostensätze sind für Landwirte untereinander gedacht.Bitte auch das kleingedruckte lesen, bei Landschaftspflege und Kommunalarbeiten (sollte) kommt ein Zuschlag von 50% darauf.


- heist das ein Bauer kann mit 12 Euro pro Stunde auskommen???Selbst wenn 50% draufkommen, dann ist er bei 18 Euro die Stunde.
Auch ein Bauer hat doch Lohn Abgaben???,-vieleicht nicht so viel wie im Baugewerbe,-- aber das Versteh ich nicht.
Unter 40 Euro Netto mach ich bzw. 35 Euro keiner meiner Arbeiter einen Finger krumm, als Werkzeug ist noch die Keller und der Hammer im Preis inbegriffen aber keine Elektrowerkzeuge/Maschinen.

MFG
Berni
Hallo Christian,
in welcher Region räumst du mit deinem Trac?
Räume mit meinem Trac nur, wenn es nicht anders geht. Möchte eigentlich nicht das einer meiner Tracs Salz sieht.
Ansonsten räumen wir hauptsächlich mit CSF Multione Ladern ( 1x GT50, 2x GT 950 )klein, wenig und Leistung ohne Ende.

Gruß
Dominik
(09.12.2010, 19:15)spl-bua schrieb: [ -> ]- heist das ein Bauer kann mit 12 Euro pro Stunde auskommen???Selbst wenn 50% draufkommen, dann ist er bei 18 Euro die Stunde.
Auch ein Bauer hat doch Lohn Abgaben???,-vieleicht nicht so viel wie im Baugewerbe,-- aber das Versteh ich nicht.
Unter 40 Euro Netto mach ich bzw. 35 Euro keiner meiner Arbeiter einen Finger krumm, als Werkzeug ist noch die Keller und der Hammer im Preis inbegriffen aber keine Elektrowerkzeuge/Maschinen.

Moin,

Hier liegt die Fahrerstunde bzw. Maschinenführerstunde auch zwischen 8 und 18 €/Stunde (je nach Einsatzgebiet und zweck)

Deine 40 € kann ich nicht nachvollziehen.

Gruss Hartmut admin
hallo,

also um die frage zu beantworten;
niederbayern / bayerischer wald
für Gemeinden und Firmen
63€ die Stunde komplett
hab schon von gebieten gehört die zahlen fast 80€

mir macht es trotzdem spaß mit dem tausender Big Grin


mfg georg
Hallo Hartmut

15,50 Euro zahle ich für einen Facharbeiter
+
15,50 Euro nochmal grob gerechnet(Urlaubskasse,Soka-Bau,Bau BG,Krankenkasse,Ausfall bei Krankheit...)

dann bin ich schon bei 31 Euro reine Ausgaben pro Arbeitnehmer pro Stunde.

Ich will ja auch was davon haben.Desahlb ca.1/3 drauf für Unternehmerrisiko,Finanzamt und sonstige Buchhalterische Kraftausdrücke.

Will jetz noch wer einen Trac dazu haben,-evtl. mit Anbaugerät/Anhänger dann sind wir schon bei den vorher erwähnten 60-80 Euro mit Fahrer + Diesel.

Sonst könnte ich auch Holz in Raschelsäcken verkaufen.Tongue

Jetzt aber mal Spaß beiseite
für einen Baggertransport(25to) mit Tieflader zahle ich auch 95 Euro.

MFG
Berni
Hallo Tracschorsch,

wir räumen in Geislingen an der Steige.
Das Salz tut dem trac nicht gut. Ist überall angerostet. Mein Chef ist mit
nachlackieren stark auf Kriegsfuß.
(Siehe auch Unimog&MB-trac Wochenkalender 2008 von Günther Uhl Verlag PODSZUN 4 Kalenderwoche.)

@spl-bua
Ich meinte, die Verrechnungssätze sind für gelentliche Nachbarschaftshilfe.

Zitat: Seite 1 Block 3 Nicht für Lohnunternehmer
Lohnunternehmer in der Land und Forstwirtschaft können die
einzelnen Ansätze so nicht übernehmen. Bei ihrer gewerblichen
Arbeit ist die jährliche Abschreibung größer und es fallen höhere
Lohnkosten
an. Die allgemeinenn Geschäftskosten, Steuern und Abgaben sind in diesen Erfahrungssätzen, die unter Landwirten in
Westfalen vereinbart werden, nicht enthalten.

Deine Rechnung von den Lohnkosten passt schon.

Gruß Christian
Hallo!
Wir räumen mit unserem 900er trac in Oberfranken! Bekommen ca 45Euro die Stunde (Fahrer+Bulldog) Pflug wird von der Gemeinde gestellt und auch Reparaturen dafür übernommen. Brauchen aber den ganzen Winter Ketten auf der vorderen Achse, da es sonst zu Gefährlich ist! Salz streuen wir nicht, dass macht die Gemeinde.
Gruss Bastian
Hallo Bastian,

wie ist das mit dem Diesel ist der auch bei dem Preis dabei?
Wieviel bracht dein Trac beim räumen?
MFG
Berni
Seiten: 1 2