Das MB-trac Forum

Normale Version: CD Radio in MBtrac 800 einbauen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Nabend,

Habe zu diesem Thema schon die Suchfunktion benutzt, kann aber leider keine genaue Antwort auf meine Frage finden.
Ich habe vor ein paar Tagen unser altes Blaupunktradio vom MB Trac ausgebaut, um ein neues mit CD, USB und AUX einzubauen.
Nun ist folgendes Problem, das alte war nur mit einer Art Gewindestange, die sich auf der Hinterseite des Radio befand befestigt.
Bevor ich mir jetzt ein neues Radio bestelle, weiß jemand zufällig, ob an solch neuen Radios die Gewindestangen noch vorhanden sind? Normalerweise werden sie ja einfach in ein Schacht geschoben.
Hatte jemand das selbe Problem und weiß eine passende Lösung?

Wünsche allen einen schönen Abend
Gruß Renè
Hallo Rene
die neuen Radios haben teilweise auch diese Gewindestange auch noch.
Aber bei jedem neuen Radio ist auch ein Schacht dabei den kannst du dann in deinem Loch für das Radio befstigen und dann den Radio in den Schacht schieben also ist der Einbau soweit kein problem.

Hab auch einen CD Radio eingebaut aber auf Grund des Staubes funktioniert das CD-Laufwerk nicht mehr. Vll wäre es sinnvoller ein Radio ohne CD Laufwerk und nur mit USB/SD und Aux In zu kaufen.

hoffe geholfen zu haben

mfg
Erhard
Guten Abend,

@ Erhard
ja du hast mir sehr geholfen Smile Dankeschön.
bei mir staubt es in der Regel eigentlich nicht so viel und wenn sind eh die Scheiben zu. Trotzdem danke für den Tipp. Denn kann ich mir ja endlich das Radio bestellen und einbauen!

@ all
Da auf unserm MB nur ein Lautsprecher vorhanden ist und ich am überlegen bin noch einen einzubauen, wollte ich mal fragen ob jemand eine originale Lautsprecherabdeckung für die 4 mal 6 Zoll Lautsprecher über hat, die er nicht mehr benötigt.

Gruß Renè