Das MB-trac Forum

Normale Version: Wie am besten die Altreifen entsorgen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
HI Leute

Wir haben zuhause ca. 200 altreifen stehen von autoreifen lkw reifen bis schlepper reifen.

Davon sind ca. die hälfte mit felge.


Jetzt die frage wie kann ich diese am betsen und günstigsten entsorgen?

Ich habe schonmal gegoogelt aber vieleicht wisst ihr ja eine gute idee!!!!

Um das abmontieren der kompletträder werde ich wohl nicht drumherrum kommen oder?

Hat da von euch jemand erfahrungen gemacht oder kennt Firmen die sowas günstig machen?

mfg michael
An den nächsten Entsorger wenden. Wenn du Glück hast bekommst du sogar Geld dafür. Altreifen sind mitlerweile ein begehrtes, gut verwertbarers Entsorgungsgut.
wenn jemand eine adresse dafür hat ... auch bei mir melden ...
ich möchte nicht mal geld dafür .. hauptsache sie sind weg
Hallo Lohner,

kannst Du da etwas detaillierter werden? Wer nimmt wo Altreifen kostenlos oder gibt sogar noch Geld dafür?
Bisher sind mir nur Entsorger bekannt, die für einen Schlepperreifen bis zu 100,-EUR kassieren...

FG

Holger
Moin,

In diesen Wissensshows im TV, sieht man desöfteren das alte Reifen geschreddert und zu Kuhstallmatten verarbeitet werden.
Ich denke sowas in der Art meint der Lohner...?

Gruss Hartmut admin
...es gibt Peoples, die bauen sowas heuzutage noch geschickt mit ins Osterfeuer ein...gibt ´n sattes Aroma für umherstehende Zuschauer...!!Big GrinBig Grin

greetzWink
also das mit dem osterfeuer is so die klassiche alte art und weise, die aber nicht mehr so angesehen ist wie früher^^
Also die adresse von dem der altreifen umsonst nimt würde ich gerne haben ich würd ichm so 300 stück schenken...
mfg
Hallo,ich weiß nur dass das Zementwerk in Rohrdorf bei Rosenheim vor ca.15 Jahren Altreifen ohne Felge kostenlos angenommen hat.Für die war es ein billiger Brennstoff.
Ob das heute auch noch so ist bzw. ob andere Zementwerke das so machen weiß ich nicht.Ich würde einfach mal telefonieren,vielleicht machen die das noch.

MFG
Berni
@Hartmut,

Genau solche Firmen meine ich. Wir haben in der nähe eine große Anlage, welche die Altreifen vom Metall trennt, und den Gummi schreddert und zu nützlichen Produkten wiederverwertet. Wir Arbeiten mit einem großen Entsorger zusammen, und dieser hat mir erzählt, dass Altreifen mitlerweile ein begehrtes Produkt geworden sind, für welches wegen der Nachfrage sogar bezahlt wird.
(03.09.2010, 21:43)weizenspoiler schrieb: [ -> ]wenn jemand eine adresse dafür hat ... auch bei mir melden ...
ich möchte nicht mal geld dafür .. hauptsache sie sind weg


Hallo.

Wo kommst du her?

Gruß Patrick
aus dem plz bereich 74639
Hallo Jungs.

Schaut mal den link an, vielleicht kommt ihr damit weiter.

RTW - Recycling

Gruß Thomas
hallo Leute,

ich suche grosse menge gebrauchte Traktorreifen...(selbstabholung)....wo kann ich so was finden????

grüss

Stefano
Wo kommst du her ???
HI


Müssen diese Reifen noch gebrauchsfähig sein?

Ich habe auch noch anhängerreifen!


mfg michael
Seiten: 1 2